Therapeutin zu spamen,bin ich abhängig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche das Problem auch mit anderen Freunden zu besprechen! Bleibe ruhig wenn jemand nicht sofort antwortet! Schön das du keinen Mist bauen willst, aber bedenke die Frau ist auch nur ein Mensch und hat auch noch andere Dinge im Leben! Bleib ruhig, atme tief durch, mach einen Spaziergang oder höre entspannende Musik! Versuche einen Weg zu finden! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun sollst? Über dieses Thema, deine Ängste und Schuldgefühle mit der Therapeutin reden. DAs sind Themen, die in die Therapie gehören.

Ich finde es toll von ihr, dass sie dich außerhalb der Therapiestunde anrufen lässt. Aber ihr beide solltet euch doch auf gewisse Regeln einigen. Also Uhrzeit und nicht mehr als, was weiß ich, eine WhatsAPP am Tag und einen Anruf in der Woche. So würde ich es jedenfalls machen.

Es gehört nämlich auch zu einer Therapie, dass man lernt, etwas auszuhalten und durchzustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo "lovekummer100",

vielleicht könnt ihr genau dort ansetzen:
Dein Wunsch (Sehnsucht) ist es, Verständnis zu bekommen, "aufgefangen werden" vielleicht auch.

Eventuell wäre es hilfreich, sich Strategien zu entwickeln, wie sich selbst aufgefangen werden kann. Was hilft, um sich selbst zu trösten.

Aber das auch in der Therapie.
Eine Möglichkeit kann vielleicht sein, dass sie einige Sätze aufschreibt, die sie öfter zu Dir sagt (wenn es solche Sätze oder worte gibt). 

Und sobald Du merkst, dass Du Dich hoffnungslos oder alleine fühlst, dann diese Sätze durchlesen. Vielleicht hilft es schon, Dich daran zu erinnern, dass es Menschen gibt, die Dich unterstützen.

Nun auch Wege finden, wie Du Dir selbst helfen kannst. Auch selbst trösten. Wege finden, damit der Fall nicht so tief wird....

Gute Besserung an Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Therapeutin wird wohl in einer Sitzung sein und kann dir nicht antworten.  Sie hat noch andere Patienten, nicht nur dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Themen für die Therapiestunde aufheben und regelmäßig hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?