Therapeutin will meinen Eltern von svv erzählen?

5 Antworten

das darf sie nicht, aber mal ehrlich: warum sollten deine eltern es nicht wissen?

das wäre besonders wichtig, damit sie bescheid wissen und dich unterstützen können

Sie müssen nicht Bescheid wissen und helfen können Sie mir sowieso nicht. Ich habe genug Unterstützung und ich brauche ihre nicht. Sie sollen sich keine Vorwürfe machen. Ich schaffe das auch ohne sie

0

Nein darf sie nicht sie unterliegt der Schweigepflicht ,dass hat mir meine Therapeutin erzählt :) Außer soweit ich weiß wenn du dich zu sehr selbst gefährdest und sie sorgen haben müsste das du dich umbringst.

hat sie nicht

0

Klar kann sie denen das erzählen wer soll sie den aufhalten? Dürfen ist natürlich wieder eine andere Sache

Hat ein Kinderarzt auch Schweigepflicht?

ein kinderarzt hat genauso eine schweigepflicht wie jeder andere arzt? oder darf der alles meinen eltern erzählen? ich bin 16 und hab bulimie und überege es demnächst meinem arzt zu erzählen weil ich nachgeimpft werden muss, nur ich will nicht das er das meinen eltern erzählt , also darf er es auch wenn ich sage dass ich es nicht will?

...zur Frage

Hat ein Psychologe Schweigepflicht?

Ich muss später zum Psychologen (bin 14) mit meinen Eltern. Hat er Schweigepflicht, also darf er meinen Eltern nichts davon erzählen, was ich ihm sage?

...zur Frage

Solll ich davon erzählen?

Hallo. Ich bin seit fast einer Woche in der KJP und als mich meine Therapeutin gefragt hatte ob ich mal Svv angewendet hatte, sagte ich nein. Weil ich nicht wollte dass meine Mutter davon erfährt. Obwohl mein ganzes Bein voll ist. Soll ich es meiner Therapeutin lieber doch erzählen? Was wird sie tun? Und wenn ich es tue, bekomme ich irgendeine Strafe? Und sagt sie es meiner Mutter?? Danke an jeden.

...zur Frage

haben Lehrer eine Schweigepflicht wenn es ums ritzen geht?

ich würde meiner Lehrerin gerne erzählen dass ich mich ritze, möchte aber nicht das meine Eltern es erfahren. haben Lehrer eine Schweigepflicht?

...zur Frage

Reaktion aufs Ritzen? Lehrer...

Hey, ich habe mir überlegt vielleicht einer Vertrauenslehrerin davon zu erzählen, dass ich mich ritze. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so was gemacht, also wie reagieren (Vertrauens)Lehrer auf ritzen usw.? Und hat ein Vertrauenslehrer Schweigepflicht, darf er mit/ohne mein Einverständnis die Eltern informieren? Hab nämlich echt Angst davor, dass die es erfahren? Und darf er gegenüber der anderen Lehrer sagen, dass ich mich ritze...? Und bitte lasst die Kommentare von wegen "deine Eltern erfahren es eh irgendwann" das weiß ich selbst, nur bin ich noch nicht bereit dazu :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?