Ich habe demnächst eine Theorieprüfung für mein Führerschein. Wie kann ich besser lernen?

2 Antworten

Ich habe Fragen, die ich entweder falsch beatwortet habe oder bei denen ich mir nicht ganz genau sicher war, immer wieder durchgenommen, bis ich sie konnte. Wenn du die Grundregeln kennst, dann schau dir die technischen Fragen an. Da hilft es mehr, wenn du wirklich verstehst, wie etwas funktioniert, als wenn du einfach nur auswendig lernst. Das ist dann die Notlösung ;)

Mach dir am besten nicht so viele Sorgen! Die Prüfung, die du bekommst, kann aus den einfachsten Fragen bestehen. Du hast genug Zeit für alles und ehe du dich versiehst, bist du auch schon fertig. Und falls es das erste Mal nicht klappen sollte - na und? Ich habe den A1 mit 0 Fehlerpunkten bestanden und bin beim Autoführerschein knapp durchgerasselt. Ist zwar ärgerlich, aber was solls! Dann eben beim nächsten mal :)

LG und viel Glück, Kathii

Was möchtest Du wissen?