Ich habe demnächst eine Theorieprüfung für mein Führerschein. Wie kann ich besser lernen?
ich habe nächsten montag meine theorie prüfung vom führerschein (b). ich lerne mit der seite http://fahrschulcard.de/de/fsc.html dort gibt es aber nur ankreuz fragen und nichts wo man nach lesen kann ider ähnliches. mein problem ist das ich mit meinen fehlerpunkten beim üben immer zwischen 6 und 15 fehlern bin was sehr knapp ist wenn ich nur 10 fehler haben darf -.- seid einiger zeit verbessere ich mich nicht mehr. wie kann ich jetzt besser lernen? oder sachen nachlesen??
2 Antworten
Ich habe Fragen, die ich entweder falsch beatwortet habe oder bei denen ich mir nicht ganz genau sicher war, immer wieder durchgenommen, bis ich sie konnte. Wenn du die Grundregeln kennst, dann schau dir die technischen Fragen an. Da hilft es mehr, wenn du wirklich verstehst, wie etwas funktioniert, als wenn du einfach nur auswendig lernst. Das ist dann die Notlösung ;)
Mach dir am besten nicht so viele Sorgen! Die Prüfung, die du bekommst, kann aus den einfachsten Fragen bestehen. Du hast genug Zeit für alles und ehe du dich versiehst, bist du auch schon fertig. Und falls es das erste Mal nicht klappen sollte - na und? Ich habe den A1 mit 0 Fehlerpunkten bestanden und bin beim Autoführerschein knapp durchgerasselt. Ist zwar ärgerlich, aber was solls! Dann eben beim nächsten mal :)
LG und viel Glück, Kathii
Also ich habe von meiner Fahrschule kostenlos die Theo-App bekommen. Die bezahlen dir sogar die Nachprüfung, wenn du laut der App Prüfungsreif warst und trotzdem durchfällst: