Theorieprüfung über 100 Euro, kann das sein

4 Antworten

Naja, die Kosten variieren von Fahrschule zu Fahrschule. Aber ich glaube meistens kostet es nur glaub ich so um die 50 Euro.

ja hab sie selbst letztens gemacht und das kommt ungefähr hin

okay danke, ich dachte nur es wäre hoch weil in meiner Preisliste steht 65 Euro und auf einmal sind es über 100

0
@CinieMini

vielleicht kommt noch was von der fahrschule bzw vom tüv dazu. die finden immer etwas um draufzupacken :)

0

ja, das kommt leider hin :/, Die ganzen Gebühren die der Tüv da haben will sind leider so hoch..

Die Gebühren vom TÜV sind noch das Wenigste.

0

okay Danke

0

TÜV Gebühr von 75 Euro bei Theorieprüfung abgeben?

Hallo liebe Community,

ich schreibe am Montag meine Theorieprüfung Klasse B. die Fahrschullehrerin meinte nun ich solle zur Theorieprüfung auch noch 75 Euro als TÜV-Gebühr mitbringen. Ist es bei allen so teuer bzw. ist diese denn eigentlich erforderlich in allen Fahrschulen? Ich will nur sicher gehen, dass sie mich nicht über den Tisch zieht.

Ich danke schonmal für ernst gemeinte Antworten und Hilfe.

...zur Frage

Theorieprüfung Klasse B - Es gibt ja 45 Bögen, ist es dann in der Prüfung ein Bogen von den 45?

Also wird aus den 45 Lernbögen einer gezogen, der meine Prüfung ist oder werden alle Fragen zusammen gemischt??

...zur Frage

Theorieprüfung Führerschein Klasse B am Computer oder auf Papier?

Macht man die Theorieprüfung für den Führerschein Klasse B am Computer mit diesem Prüfungsprogramm oder macht man die Prüfung auf Papier wo man dann entsprechende Antworten ankreuzen muss?

...zur Frage

Theorieprüfung füherschein... Nochmal Grundfragen oder nur zusatzfragen (weitere Klasse anwerbung)

Und zwar hat meine FReundin jetzt den Führerschein gemacht (klasse L) und möchte nun noch eine weitere Klasse (B also Auto). Bei der letzten hatte sie bereits eine theorie prüfung und nun ist uns unklar ob sie nun bei der neuen theorieprüfung nocheinmal die Grundfragen beantworten muss oder nur die fragen für ihre Zusatzklasse?

vielen dank schon einmal

(und bitte nur richtige antworten.. keine wie "frag den Fahrschullehrer"... Dankeschön :) )

...zur Frage

Führerschein Praxis Prüfung zu teuer?

Hallo,

Habe am Donnerstag Prüfung Praxis Klasse B.

Das ist meine erste Prüfung und mein Lehrer hat gerade per Email geschrieben, dass ich 282,85 Euro zahlen.

Ist das normal?

...zur Frage

Kosten für Führerschein bis 7.5 tonnen

Hallo Zusammen,

meine Frage ist, wie teuer ein Führerschein bis 7,5 Tonnen kosten würde.

Also nicht über sondern nur bis 7,5t

Ich habe seit kurzem einen neuen Arbeitsplatz, und könnte mit dem Führerschein einen 7,5 Tonner fahren, und ab und zu mal was wegbringen.

meine Frage ist jetzt, was so ein Führerschein kostet.

Ich bin nicht  Hauptberuflich damit unterwegs, sondern nur ab und zu mal.

Mal hab ich gehört er soll 2000 Euro kosten und mal 5000 Euro, aber irgenwie erscheint mir das zweite ein bischen zu teuer.

ebenso, hab ich gehört das man eine ihk prüfung machen muss, aber jemand anders erzählte, das dieses Gesetz erst 2014 in Kraft tritt.

und ein anderes: Kann man sich Finanziell irgendwie unterstützen lassen, zb. vom Arbeitsamt? Der Betrieb kann mich nicht unterstützen, da ich den Führerschein ja auch privat nutzen kann.

Hoffe Ihr Könnt mir weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?