Theorieprüfung nicht teilgenommen und trotzdem Rechnung?
Hallo, ich habe kürzlich eine Rechnung vom tüv mit einem Wert von 50,00€ bekommen für eine Theorieprüfung an dem ich nicht teilnehmen konnte, da ich nicht informiert wurde „unbedingt“ ein Personalausweis vorzuzeigen. Ich dachte ich könnte mich mit allem identifizieren und der Prüfer meinte nein, aber die Rechnung würde entfallen. Jetzt habe ich doch eine Rechnung bekommen und bin nicht erfreut. Muss ist jetzt zahlen nicht teilgenommen zuhaben?
6 Antworten
Hallo Aylin592,
wenn du nicht rechtzeitig absagst, musst du die Prüfung dennoch bezahlen.
Es wundert mich ein wenig, dass der Prüfer dir eine andere Auskunft gegeben haben soll.
Unwissenheit schützt (leider) vor Strafe nicht.
emesvau
Der Tüv stellt NIE eine Rechnung über 50,- € aus.
Wie hoch war sie wirklich?
Vermutlich 22,49 €?
Wer will das Geld denn? Die Fahrschule wahrscheinlich?! Dort wird die Gebühr schon für die "Vorstellung zur Prüfung" fällig, also das Anmelden durch die Fahrschule bei der Prüfung. Ob man letztlich teilnimmt ist egal.
Die Gebühr hierfür habe ich schon gezahlt. Ich habe kürzlich bestanden und dann eine Rechnung bekommen, obwohl ich nicht an der anderen teilnahm!
Geh am besten zur fahrschule und klär das mit denen. Bestimmt musst du es nicht zahlen
Habe ich und die schickten mich zum TÜV-NORD und von denen kommt nichts.
Ich dachte ich könnte mich mit allem identifizieren
Eine absage sollte ja nicht stattfinden. Mir wurde die Information nicht weitergeleitet unbedingt ein Perso vorzuweisen.