Theorieprüfung nicht bestanden! Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befuerchte, du lernst falsch. Du sollst nicht alle Fragen "lernen" sondern verstehen. Wenn diese Frage dann in der Pruefung kommt, dann ueberlegst du nicht "Wie war die Antwort" sondern du erkennst, indem du nachdenkst, was die richtige Antwort sein muss.

könnte vielleicht auch sein. vielleicht setz ich mich auch selber unter druck.. weil heute bin ich voll durcheinander gekommen und hab dann a alles vergessen.. ich denk immer so was mach ich wenn ich wieder durchfalle.. was denken sich meine eltern, freunde,...ich bin ja nicht dumm hab rollerführerschein auch gleich bestanden und alles aber ich geh schon immer mit einem bestimmten druck in den raum und dann bekomm i angst und denk usw.. :(

0

Ich habe auch Prüfungsangst, wahrscheinlich nicht so stark wie du, aber ich kenne das Problem! Du musst versuchen zu entspannen und mit einem positiven Gefühl in die Prüfung gehen! Denk immer daran, das sind die selben Fragen wie die, die du gelernt hast und kannst! Da du eine CD hast, hast du ja bestimmt auch schon Probeprüfungen gemacht und bestanden. Denk daran, dass nichts anders ist als daheim, nur dass halt noch ein paar Andere da sind... Klar ist das schwer, das weiß ich, aber du musst versuchen positiv zu denken! Und du kannst es ja zum Glück auch öfters machen! Ich habe damals wegen Prüfungsangst die Abschlussprüfungen verkackt, das war nicht ganz so schön......