Theorieprüfung (Klasse B) / Fragen?

3 Antworten

An sich gibt es über 1000 Fragen, die du lernen musst, aber es werden glaube nur 40 abgefragt.

Man sollte weder Fragen noch Antworten auswendig leren das ist vergeudete Zeit den meist werden in der Prüfung Fragen so umgestellt das die Antwort die man dumm  auswendig gelernt hat zu 100% falsch ist den das ist dann wen ja man gelernt hat ist es dann Nein  man sollte die Zusammenhänge Wissen mehr nicht  .

Zusatzwissen-Bogen B für Theorieprüfung können?

Kommen die Fragen auch dran ??

...zur Frage

Woher bekommt man die Fragen für die Theorieprüfung 2014?

Ich hab gehört, dass die Theorieprüfung ab nächstem Monat anders ist (schwerer...). Ich hab mich zwar noch nicht bei der Fahrschule angemeldet, wollte das aber in den nächsten Tagen machen. Davor wollte ich schon mal ein bisschen für die Theorieprüfung üben, weil ich sowieso Zeit hab und es schadet ja sicher nicht. Im Internet gibt es Fragebögen und Test-Durchgänge. Aber das bringt ja wahrscheinlich nicht viel, wenn die Theorieprüfung jetzt anders ist? Ich hab gehört, dass da jetzt eher so Videofragen drankommen sollen? Im Internet sind ja glaub ich nur die alten Fragen? Kommen die alten Fragen auch noch dran? Also bringt es etwas, das jetzt online schon mal zu üben, oder wird es komplett anders?

Bzw woher bekomme ich denn diese neuen Fragen?

Ich kenne mich nicht so aus, danke

...zur Frage

Woher bekommt man das Lernmaterial für den Führerschein (theoretische Prüfung)?

Ich habe schon bei Thalia geguckt und nur solche Bögen mit Fragen zum ankreuzen gefunden, aber kein Buch wo einem mal alles erklärt wird. Die Fragebögen sind zwar gut, da sie alle Fragen umfassen die einem bei der theoretischen Prüfung gestellt werden können, aber sie erklären einem nicht welche Fehler man gemacht hat und warum etwas falsch beantwortet wurde. Kennt jemand eine gute App die nichts kostet? Bekommt man das Lernmaterial erst, wenn man sich bei einer Fahrschule angemeldet hat ( habe ich nämlich noch nicht)?.

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man investieren für die Theorieprüfung (Auto) zu lernen?

Hey, ich werde bald 18 Jahre alt und möchte fragen, wie viel vor der Prüfung die Theorie gelernt werden sollte, damit man gut besteht? Ich denke mir so einen Monat, ist das zu viel/ zu wenig? Es ist sehr schwer einzuschätzen.. Wer hat bereits hilfreiche Erfahrungen gemacht? Danke :)

...zur Frage

DRSA Bronze Theorieprüfung Beispiel

Hallo. Ich habe nächsten Freitag meine Theorieprüfung für den Deutschen Rettungsschwimmer Bronze. Und ich habe KEINE Ahnung, was da so gefragt wird. Ich hab auch schon geschaut, ob ich irgendein Beispiel von einer Prüfung finden kann, hab aber nichts gefunden...

Jetzt meine Fragen an euch:

  1. Hat jemand ein Beispiel von so einer Theorieprüfung (also wie das so aufgebaut ist...) entweder als Link (von einer Website) oder irgendwo anders her?
  2. Wie viele Seiten hat so eine Prüfung?
  3. Hat jemand ein paar Beispielfragen, die in so einem Test drankommen könnten?
  4. Sind das Ankreuz-Aufgaben oder Fragen wo man einen Antwortsatz hinschreiben muss. Also welcher Aufgabentyp ist das?

Wenn jemand auch nur eine der 4 Fragen beantworten kann, wäre das sehr hilfreich!!!

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?