Theorieprüfung (frage) 2?

 - (Auto und Motorrad, Fahrschule, Theorieprüfung)

5 Antworten

Rechts vor links gilt in dem Fall. Aber da du grade aus willst und der Motorad Fahrer nach links in eine Straße einbiegen will, hast du vorfahrt. Der Auto der von rechts kommt braucht sich nicht um den Motorad zu kümmern weil die sich nicht crashen werden. Wärst du nicht da, dann müsste der rechte Autofahrer den Motoradfahrer zuerst durchfahren lassen.

In der Situation fährst du quast an bis zur Sichtlinie, dann lässt du den rechten Fahrer fahren und dann fährst du und erst dann fährt der Motorad fahrer.

Die Fragen sind sehr nach der Logik von TÜV. Ich hab damals wenn mir eine Frage unlogisch vorkam auch einfach auswendig gelernt.

Gilt ja auch ..

Aber das Motorrad ist Linksabbieger.. du willst gerade aus, deswegen darf du vor dem Mopped aber nach dem Auto fahren.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Klar gilt rechts vor links, nur ändert dies doch nichts daran, dass Du Vorrang vor dem gegenüberkommenden Linksabbieger hast.

Öhm also rechts vor links stimmt so darf das Auto als erster Fahren.

So das Motorrad will nach LINKS abbiegen aber du gerade aus also darfst du zu erst fahren ^^

Erst Moped

Dann weißer PKW

dann du

Falsch.. erst der weiße, dann man selbst, dann das Mopped. ;)

0

Quatsch, weißer PKW kann ungehindert nach rechts abbiegen, dann kann ich fahren und zum Schluss das Motorrad.

0

Rechts vor links...!

0
@BigSami

Ja und? Dass Gegenverkehr grundsätzlich Vorrang hat, müsstest auch du wissen (da gibts allenfalls eine Ausnahme: abknickende Vorfahrtstraße - ist aber ne andere Baustelle).

Wenn du der Möppifahrer wärst und einfach abbiegst und es kracht dann, hast DU die A-Karte gezogen - Schuld am Crash und auch noch "Aua".^^

Und wenn du der Meinung bist: " Der Möppifahrer hat keinen von rechts - darum darf er zuerst.", biste damit zwar nicht alleine - liegst damit aber genauso gefährlich falsch wie alle Anderen die das behaupten!

0

Was möchtest Du wissen?