Theorieprüfung Bestanden?Jap?

5 Antworten

Pro Woche ?

Kommt auf den Fahrlehrer und seine Stunden an, wenn er viele Fahrschüler hat werden es weniger Stunden, wenn er nicht viel zu tun hat kannst du mehr nehmen.

1 Stunde sind ja 45 Min, würde sagen das du 2 * 90 Min in der Woche machen kannst, wenn du Zeit und der FL Zeit hat. Ich z.B bin 4*90 Min in der Woche gefahren, nach 2-3 Wochen ca habe ich dann mit den SOnderfahrten angefangen.

Und die bestandene Theorieprüfung hält 1 Jahr.

Bei uns in der Fahrschule war es so, dass man bei bestehen der Theorieprüfung 1 Jahr Zeit hatte bis zur Praxisprüfung.

Wie viele Stunden du machen musst, hängt davon ab wie du dich anstellst. Bei uns gab es aber 12 Pflichtstunden, mit Überlandsfahrt, Autobahn, Nachtfahrt, Stadtfahrt...

Bei mir uns meinen Freunden waren es im Schnitt ca. 20-30 Fahrstunden

Das sind so "viele" wegen der 12 Pflichtstunden und dann hat unsere Fahrschule noch Probestunden im Prüfungsgebiet gemacht, damit man sich dort ein wenig auskennt. Das ist bei der Fahrschule nämlich außerhalb das Gebiet (sogar im anderen Bundesland)

Kann man 20-30 stunden innerhalb der 12 monate schaffen?

0
@Memoselo

Da es in JEDER Fahrschule so ist, dass man nach bestandener Theorieprüfung 1 Jahr Zeit hat; ja.

Hypothetisches Situation: Das Jahr hat ~52 Wochen; eine Fahrschule in der Regel wenigstens 5 Tage geöffnet. Mit Einzelstunden könntest du somit allein auf 260 Stunden/Jahr kommen. Ein Fahrlehrer der Zeit hat vorausgesetzt.

Aber es gibt auch Leute die es nicht schaffen. Kein Geld, keine Zeit, keine Lust. Dann muss man die Theoretische eben wiederholen.

1
@2012jane

Ich hab genug gespart :) hab öfters frei und gebe niemals auf :)

0

Ich bin nach der Theorie 2 bis 3 x die Woche gefahren. Oft ist es so, dass eh Doppelstunden gefahren werden, damit es sich lohnt und dann haste schnell Routine. Die Sonderfahrten werden auch immer mal zwischendurch gemacht. Es kommt halt auch darauf an, wie du und dein Fahrlehrer es zeitlich hinbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

Ist es aber innerhalb 12 monate machbar mit Automatik

0

Ich will nicht so lange warten

ich mache mir jz schon sorgen wegen meinem Urlaub

bin 3 wochen weg ich denk mir das es schon bis dahin die zeit verloren geht ahahsh😂

0

Du kannst so viele Fahrstunden nehmen, wie du bezahlen kannst.

Das musst du mit deinem Fahrlehrer ausmachen.

Was möchtest Du wissen?