Theorieprüfung (B) am gleichen Tag wie Englisch-Klassenarbeit gehabt, Englisch verpasst. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fakten akzeptieren. Liegt ja offensichtlich auf der Hand, dass du da selber die Schuld trägst. Der Lehrer wusste auch nicht, dass du am Dienstag fehlst - der plant die Stunde auch nicht am Dienstag Morgen. (Dann wenn du dich per mail abmeldest, für einen Termin der dir schon viel früher bekannt war.)

Die sechs hinnehmen und daraus lernen... Ist doch logisch, dass man für sowas vorher einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht stellt und nicht später mit einer popeligen Entschuldigung angerauscht kommt.

ghostman1227 04.05.2017, 13:17

Ja das Problem an der Sache ist, dass wir  Blockunterricht haben, sprich 2 Wochen Betrieb und 1 Schule und ich wie gesagt vorher nichts davon wusste

0
ErsterSchnee 04.05.2017, 13:21
@ghostman1227

Du hast also Dienstag morgen, gerade als du zur Schule gehen wolltest, rein zufällig erfahren, dass du Führerscheinprüfung hast?

Oder hast du Dienstag morgen, gerade als du zur Führerscheinprüfung gehen wolltest, rein zufällig erfahren, dass du Schule hast? 

Wenn beides nicht zutrifft - WARUM hast du dich dann nicht im Vorfeld für diesen einen Tag von der Schule beurlaubt lassen?

0
ghostman1227 04.05.2017, 13:42
@ErsterSchnee

Weder noch, ich habe heute in der Schule erfahren, dass wir am Dienstag die Arbeit geschrieben haben, während ich bei der Prüfung war. Dass ich Schule hatte wusste ich ja, aber nicht dass wir eine Arbeit schreiben. Hatte mich ja telefonisch entschuldigt, was aber nicht für die Klassenarbeit ausreicht, nehme ich an?

Zudem problematisch ist, das selbst wenn ich davon gewusst hätte, zeitlich niemals pünktlich angekommen wäre, aufgrund der Entfernung zur Berufsschule.

Warum ich mich nicht hab entschuldigen lassen? Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Die 6 in Englisch kann ich mir leisten, kostet mich allerdings die 1 :(

0

Kannst du von der Prüfung eine Bescheinigung bekommen, das du da warst ?

ghostman1227 04.05.2017, 13:46

Müsste ich mit der Fahrschule klären. Reicht die Bescheinigung denn? Ist ja nicht dasselbe wie ein ärztl. Attest.

0

Was möchtest Du wissen?