Theorieprüfung (Auto) noch bestehen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du im theorieunterricht etwas aufgepasst hast und morgen noch fleißig übungen machst kannst du es auch noch schaffen.

Hängt ja einerseits von dir ab wie schnell du des lernst und andererseits von den fragen wo am Donnerstag dran kommen.

Hoffe konnte helfen Cayn183

Wenn dir die Prüfung so unwichtig erscheint, wieso willst du sie überhaupt machen?

Ich glaube nicht, dass du in der kurzen Zeit überhaupt alle Verkehrszeichen mit der richtigen Bezeichnung und Bedeutung hinbekommst. Dazu noch die Strassenverkehrsordnung und Details .....

http://www.stvzo.de/seminare/buchtipp.htm#12

mpgfreak96 11.06.2014, 01:18

Mein die Prüfung ist mir keinesfalls unwichtig.

Es war viel mehr das "mach ich morgen" - syndrom

"Lernen? Ach ich fang morgen an" und irgendwann kommt nurnoch "scheise zu spät"

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich vor ca. 1 jahr eine theorieprüfung für Roller hatte, für diese ich am Abend zuvor angefangen habe zu lernen. 0 Fehlerpunkte

0

Hab mir die Fragen paar Stunden vorher nochmal bisschen angeschaut. Wenn du nicht gerade der Dümmste bist und bisschen Ahnung von der Stvo hast,dann sollte die Sache laufen. Theorie ist ja nun wirklich einfach.

Wenn du nicht ausreichend lernst, ist die Prüfung eine Art russisch Roulette. Es gibt teilweise Fragen die sind so beschi*sen gestellt, dass sie selbst als vernünftiger, halbwegs intelligenter Mensch, nur durch auswendig lernen beantwortet werden können.

Mein Tipp: Es gibt eine Vielzahl an Apps (Android und IOS), die dich abfragen und alle falsch beantworteten Fragen so lange stellen bis du sie kannst. Knall dir jetzt in jeder freien Sekunde die Fragen rein, dann packst du das. Vielleicht hast du ja auch Glück und alle deine Fragen sind solche pillepalle Fragen über die ich in meiner Prüfung auch nur lachen könnte (Sollte man die Oma auf dem Zebrastreifen überfahren oder anhalten? Abstand zum Vordermann halten oder einen Auffahrunfall riskieren?)

Klaro schaffste die noch und zwar so:

Jetzt hinlegen und schlafen

Morgen früh aufstehen

Lernen Lernen Lernen

Früh schlafen gehen um am Donnerstag fit zu sein

Bestehen

LG!

Ich hab für auto lkw und Motorrad gelernt bis ich jede Frage auswendig wusste. Setz dich hin und lerne. Ich hätte keine lust ein zweites mal hinzugehen. Lg

Was möchtest Du wissen?