Anmelden zur Theorieprüfung - bin ich zu spät dran?

1 Antwort

Nimm vorsichtshalber den Bankbeleg (Überweisungsbestätigung) mit zur Prüfung.

Wie für die theorieprüfung anmelden?

Meine Frage wäre, ob ich warten muss bis de Papiere vom Straßenverkehrsamt bei der Fahrschule endlich ankommen oder kann ich auch ohne die Papiere in die Theorie Prüfung gehen?

...zur Frage

Wie lernt man ab besten für die Theorieprüfung vom Führerschein?

HALLO ich lerne zu Zeit für den Führerschein doch wenn ich für die Theorieprüfung lerne fehlt mir meistens der Ehrgeiz dran zu bleiben. Weil ich keine eindeutige Besserungen sehe. Wie habt ihr genau für die Theorie Prüfung gelernt? BITTE GENAU ERKLÄREN.

...zur Frage

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Ich bitte um antwort danke?

Undzwar wollte ich fragen ob man theorieprüfung und praktische prüfung zusammen zahlen MUSS oder kann ich erst meine theori prüfung zahlen und wenn ich nen termin fürs praktische habe das ich dann die praktische zahle ..

...zur Frage

Mein Fahrschullehrer sagt ich darf nicht zur Theorieprüfung

Hallo erstmal,

aaaaaaaalso, ich mein Fahrschullehrer meint ich soll vor der Theorie Prüfung, Auto fahren sprich praktisch anfangen, aber meine ganzen Geschwister hatten zuerst die Theorie Prüfung und anschließend die praktische gemacht, ich bin auch sehr fit (habe 14 Stunden und im Schnitt 0-5 Fehler je Bogen) ist er berechtigt mich nicht in die Prüfung zu lassen?

...zur Frage

Fahrerlaubnis Theorieprüfung Antrag?

Hallo. Ich habe vor beinahe einem Jahr den Theoriekurs gemacht, habe es dann leider ziemlich schleifen lassen, und bin erst vor kurzem nochmal alles durchgegangen, so dass ich jetzt prinzipell die Theorieprüfung machen könnte (Sehtest und Erste Hilfe Kurs habe ich). Daraus folgen jetzt aber zwei Fragen.

  1. Auf einem der Zettel steht, nach einem Jahr ist die "Ausbildung zwangsweise beendet". Gilt das auch, wenn ich, bevor das Jahr vorbei ist, die Theorie Prüfung anmelde und mit Praxis-Fahrstunden anfange? Also lohnt es sich noch die Theorieprüfung zu machen, wenn ich es nicht schaffe in der Zeit auch Fahrstunden und Praxisprüfung zu machen?
  2. Die Sachbearbeiterin meiner Fahrschule hat mir geschrieben, ich sollte "den Antrag bei der Führerscheinbehörde" abgeben, dann würden sie benachrichtigt, und könnten mich für die Theorie anmelden. Jetzt weiß ich aber leider nicht so richtig, welcher Antrag gemeint ist und was beim Abgeben wichtig ist. Einen Antragzettel habe ich zwar, der scheint jedoch auch für die praktische Prüfung bestimmt zu sein.

Diese beiden Fragen stelle ich hier, weil die Frau von der Fahrerlaubnis-Behörde mir am Telefon keine Fragen beantworten wollte/konnte, und ich dachte, dass es hier vielleicht etwas schneller geht als dort per Mail.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?