Theorieprüfung ( Mofa ) bestanden und nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann wirst du jetztbwohl noch ein paar praktische Übungen machen mssen. Das ist nicht viel, aber vorschrift. Hier soll dir folgendes beigebracht werden:



Eine Vollbremsung aus Maximalgeschwindigkeit
Kurven und Schlangenlinien fahren
Ordnungsgemäß anfahren und halten
Das Mofa wenden, Gefahren ausweichen
Fahren mit Schrittgeschwindigkeit


Es gibt dann zwar keine praktische Prüfung, aber die Teilnahme an den praktischen Übungfen muss nachgewiesen sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennart10012
20.07.2016, 09:59

Dann ist das Scheinbar bei jeder Fahrschule anders ich musste nämlich keine Übungen machen und nen Bekannter von mir hat auch letztens Mofa gemacht und musste praktische Übungen machen

0

Du solltest eigentlich die Fahrerlaubnis doch bereits erhalten haben, oder? ( Ist bei uns so). Wenn nicht, bekommst Du sie bestimmt bald. Praktische Prüfung gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passbild abgeben, dann wird Dir eine Prüfbescheinigung ausgestellt. Erst wenn Du diese hast, darfst Du auch fahren. Vorher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt dir dein Fahrlehrer..

aber :D wie wäre es mit der praktischen Prüfung!? :D ohne darfst ja nicht fahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regenbrause19
08.05.2017, 17:12

Für Mofas gibt es keine praktische Prüfung. Eigentlich bekommt man die Prüfbescheinigung sofort nach der theoretischen Prüfung ausgestellt. 

0

gibts noch ne Praxis-Prüfung?

ja: sieh zu, dass Du diese auch fehlerfrei bestehst

nein: herzlichen Glückwunsch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?