Theoriefragen für das Reitabzeichen LK 6!?

1 Antwort

LK 6 ist ziemlich einfach, aber das kommt auf den Prüfer an ... Alles über die Anatomie des Pferdes, Abzeichen (Blesse, Stern, Strümpfe, ...), das Futter, Bahnregeln, das Diagramm (Takt, Losgelassenheit, Anlehnung etc.), ... Da du meist nicht die einzige in der Prüfung bist, werden meist Leute einzen gefragt, und wenn man dann etwas nicht weiß, hat man ein Problem.

Lern lieber mehr, wenn du Pech mit dem Prüfer hast, fragt er ALLES ab. Lern am besten alles, was man auch für den Basispass braucht, dann kannst du die zusammen machen ;)

Beim Theorie-Unterricht bekommst du auch häufig noch Blätter, die du dann in eine Mappe heften kannst und nach dem Lernen noch behalten kannst ...

Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung ! ;)

Englisch Lernbuch zum Lernen von ,,LK Vokabular"?

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem  Buch zum Vokabeln lernen. Ich möchte gerne Englisch LK wählen & dafür braucht man ja einen gewissen Wortschatz...kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Gute Pferde-Apps, um Theorie zu lernen?

Huhu Community :D

Kann mir jemand eine App empfehlen, mit der ich Theorie rund um‘s Pferd üben kann? Am besten auch für Reitabzeichen...Für IOS. :) Danke, wäre echt super!

(Ich kenne schon die App: Pferdewissen-Wortspiel über Pferde, finde sie aber viel zu einfach für Fortgeschrittene Reiter.)

...zur Frage

Reitabzeichen Klasse IV (kleines DRA )

Hallo meine Lieben! ;)

 

Mir wurde jetzt letzte Woche angeküdigt, ich würde mein DRA Klasse IV im April machen - ohne Lehrgang.

Ist zwar nicht so ganz erwünscht, aber anders geht es leider nicht. Das FN-Buch der Prüfungsfragen habe ich und auch schon zwei Kapitel durchgearbeitet, allerdings geht das alles nur neben der Schule und in 2-3 Wochen die gesamte Anatomie des Pferdes + + + zu lernen, ist einfach zu viel. Worauf sollte ich mich konzentrieren, besonderen Wert legen? Welche Themen/Fragen kommen häufig dran, was darf auf keinen Fall fehlen?

(Bitte auch die grundlegendsten Dinge nennen)

 

Werden bestimmte Gebiete der Reitlehre abgefragt? Das ist nämlich ein ziemlicher Brocken..

 

Des weiteren muss ich ja noch die Teilprüfungen Springen + Dressur ablegen.

Welche Aufgaben werden einem in der e-Dressur gestellt? Reiten in der Gruppe oder einzeln?

 

Ist Turnierkleidung noch Pflicht? 

 

Vielen lieben Dank <3

...zur Frage

Theorie RA 5

Hallo ihr! Ich habe vor mein Reitabzeichen 5 zu machen und ich wollte mal fragen ob ihr wisst was so an Theorie dran kommt. Ich habe mich im Internet schon mal ein bisschen schlau gemacht aber ich wollte es nochmal von Leuten wissen die des Abzeichen schon gemacht haben. In der Praxis kommt ein Dressurreiterprüfung Klasse E und Stilspringen Klasse E dran (so weit ich weis). Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Danke MontyReiter

...zur Frage

Für Führerschein im voraus lernen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und werde im August 16.

Ich will demnächst mit der Fahrschule anfangen, zum A1 Führerschein. Ich will jetzt schon mit dem lernen anfangen, für die Theorie. Ich weis aber nicht welches Buch. Könntet ihr mir da was Empfhelen?

Am besten Amazone Links

Besten Dank!

...zur Frage

Wie kann man sich einfach viele Sachen merken?

Hallo ich schreibe am Montag eine Klassenarbeit (Biologie). Das problem ist ich habe nur noch heute und morgen Zeit zum lernen weil ja heute schon Samstag ist. Es kommen 11 Blätter dran und ich konnte nicht lernen weil die Austauschschüler von Frankreich da waren. Hat einer vielleicht einen Tipp wie man schnell viel Stoff lernen kann?

Danke schon mal eure Corina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?