Theorie Test- Fragebogen - Warum ist die Antwort Falsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo yxxmarioxy

Die Polizei regelt im Normalfall wegen einer Baustelle keinen Verkehr

Gruß HobbyTfz

Na weil i.d.R. an Baustellen der Verkehr eben NICHT geregelt ist. Da gibts mal ne Engstelle und damit musst ohne Hilfe klar kommen.

weil die Polizei nicht für jede Baustelle ausrückt, um den Verkehr zu regeln? Vorher stellen die 'ne Ampel auf.

und wenn die Aufgestellte Ampel kaputt ist?

0
@yxxmarioxy

Dann müssen die Autofahrer selbst dafür Sorge tragen, dass es kein Verkehrschaos gibt.

0
@yxxmarioxy

dann klingelt es in der nächsten polizeidienststelle und der diensthabende beamte drückt einen roten knopf, womit er die kaputte ampel wegsprengt.

1

Baustellen sind immer pasiv geregelt. Was soll denn da ein Polizist regeln? Dass auch alle schöne dran vorbeifahren?

Polizeigeregelte Baustellen gibt es nicht.

Bei der frage hab ich auch rum gerätselt :D

Weil an einer Baustelle nicht extra ein Polizist sein muss, um den verkehr zu regeln^^

ja, KANN sein muss aber nicht und im normal Fall ist es auch nicht

Was möchtest Du wissen?