Theorie Prüfung Tipps

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mir damals die ganzen wichtigen Punkte wie Technische Daten separaten auf einem Zettel zusammen gefasst und diesen auswendig gelernt. Versuche aber dennoch nicht allzuspät schlafen zu gehen. Versuch dich jetzt noch auf andere Gedanken zu bringen, damit du morgen nicht erschöpft bist und kein blackout erlebst. Viel Glück

Topic23 29.01.2013, 23:47

Danke !

Nützt nichts werde noch 1 Stunde lernen müssen weil muss noch die Technischen Teile des KFZ's lernen und paar Fragen der Rechtlichen Bestimmung ^^

0

Nimm vor dem Lernen Traubenzucker, das verbessert die Konzentration. Dazu kannst Du noch Johanniskraut-Dragees nehmen, die haben eine beruhigende und entspannende Wirkung und beseitigen die Nervosität. Damit sollte alles klar gehen.

Denk logisch bei der prüfung sie ist nicht schwer geh früher schlafen und wiederhole morgen früh kurz alles :)

GuterJunge12 29.01.2013, 23:12

die prüfung hab ich mit 0 fehlern bestanden die ist nicht schwer wenn ich dir noch einen tipp geben darf mach online prüfung tests :D sind die gleichen aufgaben wie bei adac online :)

0
rolandnatze 30.01.2013, 13:45

900 Fragen kurz wiederholen ????? ausserdem , was heisst sie ist nicht schwer ? Für dich Superhirn nicht, dennoch fallen 35% der Bewerber durch

0

Ich habe auch viel gelernt, aber wochen und monate vor der prüfung, und nicht am tag vor der prüfung. Am ende kannte ich alle fragen auswendig nd haate 0 fehler. Dafür bin ich 2 mal durch die praxis gefallen, und fast sogar beim 3. Mal auch durchefallen :) der prüfer hatte aber mitleid mit mir :D

also generell: Lernen ist immer gut, aber bitte nicht erst kurz vor der Prüfung.

Durch auswendig lernen schafft niemand die Prüfung. Man muss verstehen, begreifen was die Fragen und Antworten bedeuten.

Limearts 29.01.2013, 23:52

Stimmt nicht. Wenn man sämtliche online verfügbaren Prüfungsbögen durchgeht, hat man die Fragen so oft gemacht, dass man durch die bloße Frage- und Antwortenstellung die Antwort auswändig geben kann.

0
Himberpudding 30.01.2013, 08:51
@Limearts

Richtig! Ausserdem gibt es viele Sachen die man als "normaler" Mensch nicht verstehen kann, man muss sie einfach stumpf Auswendig kennen!

0
rolandnatze 30.01.2013, 13:43

man kann es auch stumpf auswendig lernen, bloss: wer den Sinn der Frage versteht, tut sich mit dem Lernen viel leichter. Nur, tja... verstehen....

0

Was möchtest Du wissen?