Theorie lernen warten oder nicht was sagt Ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das, was du in den Theoriestunden lernst, ist eher das "Warum", nicht das "Wie". Die Theoriestunden ersetzen nicht das Lernen. In 12 oder 14x anderthalb Stunden kann man nicht alle Fragen einzeln besprechen, zudem auch Themen dabei sind, die eher für die Praxis relevant sind. Insofern ist das schon sehr richtig, dass du auch vorher schon anfängst zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mayerjuu
13.01.2016, 20:38

Kann ich den kurslehrer auch alles fragen oder ist es nur so dass er erzählt und wir müssen zuhören?

0

Du kannst schon weiter lernen. Ob du das dann auch in der Prüfung hast ist eine andere Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Theoriefragen ergibt zwar einiges Sinn, aber vieles muss man auch einfach auswendig lernen. Also lern ruhig weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mayerjuu
13.01.2016, 20:36

Vieles ergibt einfach keinen sinn für mich. Ich versuch auch zu verstehen zumindest zu hinterfragen warum und weshalb. Aber finden Sie wenn mans bloß auswendig lernt scheitert man da beim praktischen Teil? Und vielen Dank für ihre Antwort :) ich mach mir immer mega sorgen.

0

Was möchtest Du wissen?