Ich mache aktuell den B Führerschein und habe dieTheorie bestanden. Darf ich damit schon ein Moped fahren, oder muss ich die praktische Prüfung erst bestehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du machst den B, also kurz vor deinem 18 Geb. erst kommt noch die Praktische Prüfung. Dann der Geburtstag. Ab dann kannst du mit der Plastikkarte sowohl Auto und auch die Mopeds fahren. 

Keinen Tag früher. Das wäre nämlich eine Straftat, welches auch Konsequenzen für den FS hat, das verzögert sich dann nämlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne du hast noch keinen Führerschein und ohne Lappen darfst garnix fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die praktische Prüfung muss bei Klasse B erst bestanden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du musst warten bis Dir die Fahrerlaubnis erteilt wurde.
Das ist erst zu Deinem 18.Geburtstag möglich.

Frühestens dann wenn Du die praktische Prüfung bestanden hast könntest Du einen Kartenführerschein für die Klasse AM beantragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wegen einem Monat lohnt sich das aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht, ja musst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst erst die praktische bestehen .. wieso sollte man diese überhaupt machen wenn es nach der Theorie schon erlaubt wäre .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?