Theoretische Prüfung und Klausur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine theoretische Prüfung gilt aber nicht als Klausur für die Schule und es ist auch noch genügend Zeit dazwischen.

Die theoretische Prüfung dauert maximal 15 Minuten.

Wenn du das ansonsten gar nicht hinbekommst, würde ich, da dein Lehrer wahrscheinlich keinen Bock haben wird zu verschieben, nicht zur Theorieprüfung gehen. Dann ist halt die Prüfungsgebühr in Höhe von 20€ weg, aber du kannst dann an einem anderen Tag nochmal antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnR0ckl3ss
07.03.2016, 17:27

Die theoretische Prüfung ist auf max 45 Minuten angesetzt, so viel braucht zwar kaum jemand aber man kann es dadurch in die Länge ziehen. Wow, 20€ Prüfungsgebühr? Mein Fahrlehrer hat mir was von ganz anderen Unsummen erzählt 

0
Kommentar von UnR0ckl3ss
07.03.2016, 17:35

Also, ich habe mich informiert und bin tatsächlich auf die 20€ gestoßen, Hehe, anscheinend wollen einem Eltern und Fahrlehrer Angst machen. 😂 Ich muss womöglich noch hinzufügen, dass ich in Französisch kaum vorbereitet bin und eine Niete drin bin, es ist Oberstufe und ich verlasse nach der 11. die Schule um berufstätig zu werden, fragt sich nur wie sehr ich dieses Zeugnis jetzt noch gewichten kann, da das erste Halbjahr wirklich das allerschlechteste Zeugnis war dass ich jemals hatte (mit Abstand) und dass ich dieses Zeugnis womöglich nicht freiwillig aushändige, sondern mein viel viel besseres 10. Zeugnis

0

Hallo UnROckel3ss.

Die Führerscheinprüfung ist deine Privatangelegenheit. Da nimmt deine Schule keine Rücksicht drauf.

Wenn dir das zu viel ist, musst Du die Führerscheinprüfung sausen lassen.Schule geht vor.

Viel Erfolg Morgen.

Kannst du irgendwie verschieben? Nachschreiben?

Kommentar von UnR0ckl3ss
07.03.2016, 16:59

Also die Klausur? Würde ich liebend gern, ich wüsste nur nicht ob die von der Schule das so pralle finden. :-D sollte ich mich für den Tag freistellen lassen?

0
Kommentar von Hyperius
07.03.2016, 17:02

Das ist schwierig. Nachher lassen die dich gar nicht mehr schreiben. Theorie verschieben? Schule ist wichtiger...

0

Was möchtest Du wissen?