theoretische führerscheinprüfung gültig?

3 Antworten

Hallo,

warum fragst du das nicht einfach deinen Fahrlehrer?

Die theoretische Prüfung ist genau ein Jahr gültig. Das heißt, wenn du sie am 8. März 2016 gemacht hast, dann ist sie nur bis einschließlich 7. März 2017 gültig.

Wenn sie aber wirklich bis (einschließlich) 8. März gültig ist, dann kannst du auch am 8. März noch die praktische Prüfung ablegen.

Viele Grüße

Michael

Ja, wenn du am 8. März 2016 die theo bestanden hast, kannst du am 8. März 2017 noch die praktische ablegen. 

Hast du denn die Stunden soweit alle fertig, ist überhaupt ein Termin frei? Dein Fahrlehrer hat sich dazu nicht geäußert?

Am 8ten ist das Jahr rum kein wen und aber alles auf Anfang also nur bis zum 7ten darf man damit eine Prüfung noch ablegen 8ter ist das vorbei selber Schuld wen man sich da nicht ran hält  das ist doch in 6-12 Wochen erledigt und  kein  10 Jahreauftrag .  

Wenn ich die praktische Führerscheinprüfung nicht bestehe muss ich dann die theoretische Prüfung nochmal machen?

...zur Frage

Theorieprüfungs Ablauf?

Hey kurze Frage ich schreibe morgen meine Theoretische Prüfung für die Klasse B. Dies ist mein erster Führerschein deshalb würde ich gerne ein paar Sachen Wissen.

  1. Wird die Prüfung komplett am Computer stattfinden [Eure Erfahrungen]
  2. Wird das Ergebnis [meins] vor den anderen Leuten [Mitschreibern] laut gesagt ?
...zur Frage

Wie lange hat man Zeit für den Führerschein?

Hallo, ich weiß dass die Unterlagen ein Jahr gültig sind also in dem Jahr muss man auch in Hessen die theoretische Prüfung machen aber muss man auch die praktische in dem Jahr machen oder bekommt man wenn man die theoretische Prüfung besteht ein Jahr Zeit für die Praktische?(Hessen)

...zur Frage

Tips für theoretische Führerscheinprüfung?

Hallo.

Ich bin jetzt seit einer ganzen Weile an meinem Autoführerschein dran und möchte nun endlich die Theprieprüfung in Angriff nehmen. Leider mache ich bei den Prüfungssimulationen bei meiner Lernapp immer noch viele Fehler, obwohl ich mich täglich an die Übungsfragen setze.

Ich würde zwar gerne nochmal in die Fahrschule, allerdings arbeite ich im Schichtdienst (Krankenpflege Ausbildung) und unsere Filiale bietet nur zwei mal wöchentlich Unterricht an.

Kennt jemand eine gute Internetseite, wo alle Themen nochmal erklärt sind? Oder ein paar Tips, wie ich mich optimal vorbereiten kann?

...zur Frage

Wochentage von der Führerscheinprüfung Theorie u.o. Praxis?

Hallo Freunde,

ich würde gerne wissen wollen wie es mit den Prüfungszeiten bei einer Führerscheinprüfung aussieht.

Kann man z.B. an einem Freitag Nachmittag, wenn man dass so möchte, die Prüfung absolvieren wenn die Voraussetzungen gegeben sind, oder gibt es bestimmte Wochentage an denen die Prüfungen durchgeführt werden, wenn ja, welche Wochentage sind das dann meistens??

Mit freundlichen Grüssen AAA666

...zur Frage

Wie schaffe ich die Theorie & Praxis Prüfung bei der Fahrschule gleich beim ersten mal zu bestehen?

Hallo, morgen hab ich meine erste Theorie Stunde bei der Fahrschule und die Prüfungen können wir uns selbst aussuchen, wann wir sie machen wollen. Meine Frage nun, wie kann ich mich so drauf vorbereiten und was muss ich beachten, dass ich die beiden Prüfungen gleich beim ersten Versuch bestehe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?