Theoretische Führerscheinprüfung (Frist)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.fahrschule-klass.de/seiten/amtsweg.htm

da steht, du hast ein jahr für die theorie nach eingang der prüfungsantrages und dann nochmal ein jahr für die praktische prüfung

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Heißt das, ich muss nach Ablauf der Frist nochmal einen Prüfauftrag bei der FE-Behörde beantragen und nochmal die theorie Stunden machen??? Ich habe gehört die theorie Stunden gelten 2 Jahre, stimmt das?? Danke lg

0
31
@Justine1

ja die gelten zwei jahre, aber wenn der antrag den du ja vielleicht schon vorher gestellt hast, gilt nur ein jahr und müsste dann neu beantragt werden.

0

Nein dazu gibt es keine Frist, wenn du deine Pflichtstunden nachweisslich gemacht hast, du hast erst eine Frist von einem Jahr die praktische Prüfung abzulegen wenn du die theoretische Bestanden hast. Wenn die Frist abgelaufen ist musst du alles wieder neu machen auch die Pflichttheorie stunden und hast die vollen Kosten erneut zu zahlen.

ich glaube mal gehört zu haben, dass man nach der letzten theoriestunde ein jahr zeit hat, um die prüfung zu machen. wenn du dir zu viel zeit lässt, kann es sein, dass du die theoriestunden nochmal machen musst.

36

ein Jahr auf keinen Fall. Es waren einige Monate. Entweder 3 oder 6

0
31
@renegade2k

siehe link den ich gepostet habe, 12monate ist die frist zwischen theoretischer und praktischer prüfung

0

Wie bestehe ich die theoretische Führerscheinprüfung (ohne viel lernen zu müssen)?

Gibt es so grundlegende Sachen, die man sich merken kann und die man auf viele Fragen anwenden kann?

...zur Frage

Führerscheinprüfung in der fahrschule?

Hi

wo legt man die führerschein prüfung ab ? Beim TÜv oder in der fahrschule ?

...zur Frage

Gibt es eine Frist für die Fahrschule?

Ich hab mich am 5.5 letztes Jahr an einer Fahrschule angemeldet und konnte sie wegen Geld und Zeitmangel nicht besuchen. Ich hab meine theoretischen Stunden schon alle durch um muss nur noch die theoretische Prüfung, Fahrstunden und die Fahrprüfung machen.

Heute hat die Fahrschule während meiner Abwesenheit angerufen und mich aufgefordert wieder zur Fahrschule zukomme.

Meine Frage ist, gibt es eine Frist für die Ausbildung? und muss ich den Grundpreis erneut bezahlen wenn diese abläuft? Wird die Frist erweitert wenn ich die theoretische Prüfung absolviere?

...zur Frage

Praktische Prüfung knapp vor der Frist von 1 Jahr nicht bestanden, was nun?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, wenn man Fahrschule absolviert, macht man eine theoretische Prüfung, nach dieser Prüfung muss man innerhalb von 1 Jahr die praktische Prüfung absolvieren, angenommen man macht die praktische Prüfung, knapp vor dem Ende der Frist und fällt durch, die nächste Prüfung wäre nach der 1 Jahr Frist, kann man dann trz. die praktische Prüfung wiederholen oder muss man ganz neu vor vorn beginnen?

Danke an alle!

...zur Frage

Wie viel Fehlerpunkte darf man in der theoretische und praktische Prüfung haben (Führerschein)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?