Theoretische Frage zu Spiegel im Weltall!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, das müsste zwar tatsächlich gehen ... allerdings überwindet Licht in einer Sekunde 300.000 km, in 10 Sekunden schon 3 Mio. km ... wenn Du also einen signifikanten Zeitraum zurück in der Zeit betrachten möchtest, musst Du den Spiegel also weiter entfernt positionieren. Da müsstest Du schon einen VERDAMMT grossen Spiegel haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch...............

Aber so ein Spiegel müsste gigantisch groß sein - damit man ihn auf der Erde noch beobachten könnte ..... aber auch dann bringt es vermutlich nix, weil er ja nicht beleuchtet ist (man sieht nur Sterne keine Planeten) die Lichtintensität die auf den Spiegel auftrifft also vermutlich nicht ausreicht....

Auch bräucht er er nach heutigem technischen Stand 1 Mio Jahre Flugzeit - um 50.000 Jahre in die Vergangenheit zu gucken...also wie weit soll er denn die Vergangenheit zeigen ?

Und dann ? wozu ? dann kann man auch die Filme von Satelliten sammeln und archivieren....wären genauer und aussagekräftiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrfrosch8
29.06.2014, 23:47

Stimmt genau nur wollte es wissen ob ed theoretisch funktionieren würde.

0
Kommentar von mrfrosch8
29.06.2014, 23:47

Stimmt genau nur wollte es wissen ob ed theoretisch funktionieren würde.

0

Ja natürlich würde das gehen, allerdings müsste man schneller als das Licht reisen, um den Spiegel anzubringen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrfrosch8
29.06.2014, 23:45

Sry aber wieso müsste man so extrem schnell reisen um ihn anbringen hast WS. Komplett recht nur ich checks ned?

0
Kommentar von KillTrot
30.06.2014, 20:42

Genau, PWolff hats erklärt. Wenn du selber etwas davon haben möchtest (zB Dinosaurier sehen :D), muss man schneller als das Licht sein, damit man das Licht, das damals die Dinosaurier waren, überholt und selber sehen kann.

0

dein gedanken gang ist komplett richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Denkfehler. Man hätte ihn schon in der Vergangenheit dort platzieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?