Theoretische Frage: Würde ein Brief ankommen wenn man die Briefmarke mit Klarlack bestreicht um sie erneut benutzen zu können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Scanner merkt das. Dann kannst du eventuell eine Anzeige bekommen. ( Postwertmarken manipulieren oder so).

Es kann schwierigkeiten geben, aber; Eine enimal aufgeklebte Marke darf nicht noch enimal verwendet werden. Das gilt auch für Marken auf Sendungen, die nicht abgeschickt wurden. Komisch, ist aber so. Wird bei Kontrollen festgestellt, dass eine Marke offensichtlich vor dem stempeln geschützt oder zweitverwendet wurde, nennt sich das wohl "Wertzeichenfälschung".

Praktische Antwort: Briefe werden in der Regel maschinell bearbeitet, und eine Briefmarke mit Klarlack drauf wird dann evtl. nicht erkannt. Dann wird er aussortiert und muss von Hand nachbearbeitet werden. Die Zustellung verzögert sich.

Es ist eigentlich verboten, bereits gelaufene Marken noch mal zu benutzen (auch nicht gestempelte wieder abzulösen), aber dass merkt keine Maschine. Bei Handbearbeitung könnte das eher auffallen....

Brief von Deutschland nach Russland, was muss ich beachten?

Ich möchte einen normalen Brief mit der Post von Deutschland nach Russland schicken. Was muss ich bei der Adresse beachten? Wie viel kostet die Briefmarke? WIe lange dauert es, bis er angekommen ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort auf die drei Fragen geben könnte.

LG MarHan

...zur Frage

DHL versendet angeblich nur Pakete bis 120x60x60cm alles drüber ist Sperrgut kostet zusaetzlich 25 Euro Sperrgut. Wieso aber bei manchen nicht?

DHL versendet angeblich nur Pakete bis 120x60x60cm alles was diese Maße überschreitet kostet zusaetzlich 25 Euro Sperrgut Zuschlag. Nun habe ich aber einen!!! Fahrradreifen fuer 11 Euro online gekauft. Dieser wurde mit einem DHL Paket mit den Maßen 700x720x140mm verschickt Nach aussage von DHL ist dies Sperrgut. WEder auf dem Aufkleber stand Sperrgut und sicherlich wird kein Mensch einen Fahrradreifen für 11 Euro verkaufen und dafuer 25 Euro Sperrgutr an DHL zahlen. Welche miesen Tricks sind das bei DHL?

...zur Frage

0,90 cent Briefmarke

Hallo

Für welchen Brief kann ich eine 0,90 cent Briefmarke benutzen? Bei der Post habe ich gelesen für einen Kompaktbrief aber was bedeutet das genau?Für einen normalen Brief ist das ja zuviel Porto.

...zur Frage

Woher bkomme ich Briefmarken?

Hallo ich muss ein Ladekabel versenden das will ich per Briefversand mit der Deutschen Post machen. Ich will so ein Standard Brief der reicht dafür da kostet die Briefmarke 70 Cent. Aber woher bekomme ich die einzelnd einfach bei einer Postbank?

...zur Frage

Bringt es wirklich etwas,auf Pakete ''Vorsicht Glas'' zu schreiben?

Oder werden alle Pakete gleich behandelt?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

Hi, ich habe gestern ein Brief geschickt. Später habe ich aber gemerkt, dass ich vergessen habe leider die 2. Briefmarke daraufzukleben :( Meine Frage nun:

Wie lange dauert es, bis die Post wieder zu mir bzw. zum Absender zurückkommt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?