Theoretische Frage: Funktioniert in Hogesmeade, Winkelgasse,... (Harry Potter-Orte) Strom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Teil 4 wird bekannt, dass elektronische Geräte an Magischen Orten nicht funktionieren.

Die haben keinen Strom. Es hängen doch überall Fackeln, Kerzenleuchter oder alte Ölfunzeln. Und wieso sollte Arthur Weasley so begeistert von Steckern sein, wenn sie für Zauberer ganz normal wären?

elektronische geräte funktionieren an keinem "magischen ort" :)