Theoretisch wäre eine vollständige Krebsheilung nicht möglich oder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Krebszellen entstehen durch Mutationen. Jeder Mensch hat solche Zellen in sich, nur werden die meistens erkannt und bekämpft bzw. getötet. Stimmt bei dem Vorgang etwas nicht, so kann ein größerer Tumor entstehen aber auch wieder vollständig entfernt werden!

Das heißt also, dass es nicht unbedingt genetisch bedingt ist, an Krebs zu erkranken und deshalb möglich ist, es vollständig zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
30.05.2016, 23:39

Ja das meinte ich mit anderen Faktoren ^^ trotzdem danke für die Aufklärung

0

Hallo,

Habe diesen Kampf mittlerweile fast 11 Jahre. Aber seit meiner letzten strahlentherapie, bin ich von meinen Blutwerten her nach so vielen Jahren das erstmal auf dem Stand eines gesunden Menschen. Zwar muss ich noch alle 3 Monate zur Untersuchung aber denke es geht, dass man den Krebs besiegen kann!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
30.05.2016, 23:41

Das ist schön Das das bei dir geklappt hat (: bei meinen Onkel Hats das schlimmer gemacht :/

0
Kommentar von caya2014
30.05.2016, 23:55

tut mir leid 😕. Naja es hat geklappt aber erst nach so vielen Jahren habe ich es erst geschafft, erstmal. ..

0

Es ist möglich. Deine Vorstellungen sind etwas naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
30.05.2016, 23:36

ich bin ja Laie aber naja

0

Krebs muss nicht unbedingt in der DNA begründet sein. Es kann ja auch an Strahlung liegen. In manchen Fällen und Körperregionen kann der Krebs also wirklich und dauerhaft mit dem Herausschneiden des Tumors geheilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
30.05.2016, 23:37

auch wieder wahr das meinte ich mit andere Faktoren da wäre es möglich aber wenn es fest in der dna verknüpft ist wäre eine Heilung theoretisch nicht möglich oder?

0

Es geht darum ob der krebs gestreut hat oder nicht. denn wenn nicht ist nur der tumor mit der defekten DNA versehen. wird der entfernt bevor er streut,

hat man das Problem gebannt.

Streuen heißt, dass der sich überal verteilt und dann ist Polen offen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linksgewinde
30.05.2016, 23:38

Polen ? Wie kommst du bei Krebs und Tumor auf Polen?...

0

Die Grenzen sind in unseren Köpfen. Krankheiten, die einfach kommen, können auch wieder gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?