Theoretisch: Auswandern & alles hinter sich lassen xD

4 Antworten

EUropa ist wirklich noch etwas "zu nah" ud auch ganz ohne ID könnte es doch schwer werden überhaupt soweit weg zu kommen und fals dich dann doch mal wer aufgreift und du nirgends zu findest bist wirds shwer:/ ein wenig zu gefährlich, oder?

Wenn Du auswanderst, dann wanderst Du automatisch auch in ein anderes Land ein.

Du gebrauchst also, um dort wohnen zu dürfen, deren Erlaubnis. Und diese Erlaubnis bekommst Du nur, wenn Du Dich ausweisen kannst und wenn Du dem anderen Staat beweisen kannst, dass Du für ihn nützlich bist. Dieser neue Staat will natürlich nicht, dass Gangster, Ganoven oder Leute, die von den sozialen Errungenschaften dieses Staates profitieren, ohne vorher dafür etwas geleistet zu haben.

Du darfst also auf keinen Fall Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass so einfach wegwerfen. Ebenfalls gebrauchst Du, um im neuen Staat leben zu können, entweder viel Geld oder eine Arbeitsstelle. Für die Arbeitssuche musst Du schon beweisen können, was Du gelernt hast. Du gebrauchst also Arbeitszeugnisse.

Schulden usw vergessen und neue Identität?..:-)..Dann aber lieber nicht innerhalb von Europa..Asien ist schön...

Nur müsste man eine möglichkeit finden, außerhalb der EU zu reisen, ohne "registriert" zu werden.. bei einem flug, schifffahrt etc. wird man ja sicher aufgenommen, also mit namen unsw.. Außerdem hab ich da noch meinen Gefährten, einen 3 jährigen Hund =)

0

Wie überleben Menschen die zb 100k schulden haben auf der Bank und kein Geld zum leben ,ist man da Tot besser dran ,was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ich hasse den Winter und suche einen Ort der immer warm ist - was denkt Ihr?

Jetzt faengt langsam der Winter wieder an und ich habe echt keinen bock mehr auf dieses graue, kalte Wetter! Mein Traum ist es eines Tages irgendwo zu wohnen, andem das Wetter das ganze Jahr ueber zwischen 25-40 grad hat. In diesem Land sollte man Englisch sprechen und es sollte auch Staedte geben.

Ich dachte so an Amerika, Mexiko oder Australien.

Was denkt ihr ? Gibt es ein Land in dem man als Deutscher gut leben kann, Englisch spricht und wo es keinen Winter gibt und es fast nie regnet.

Mfg

...zur Frage

Ist es normal, dass man sich unendlich nach einem anderen Land sehnt?

Hallo, ich sehne mich seit ich denken kann nach einem anderen Land. Ich lebe, wie wahrscheinlich die meisten hier, in Deutschland. Mir gefällt es hier super, ich bin auch reiner deutscher, allerdings sehne ich mich einfach unendlich nach Amerika. Ich wünsche mir jeden Tag, dort zu leben und zu existieren, obwohl ich noch nie dort gewesen bin, was mich unendlich traurig macht. Ich bin 17 Jahre alt, und habe vor, nach meinem Abitur für mindestens ein Jahr, und wenn es mir gefällt sogar für mein Leben nach Florida zu ziehen. Es gibt keine einzelnen Beweggründe dafür, aber ich weiß, dass ich das will.
Ich frage mich nun oft, ob es normal ist, dass man sich nach anderen Ländern, vielleicht auch USA sehnt... Die Frage geht vor allem an junge Leute in meinem Alter, aber jeder der dazu etwas zu sagen hat hilft mir mit seiner Antwort wahrscheinlich:)
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Umziehen oder Auswandern, wer hat Erfahrung?

Hallo Zusammen :-)

hat hier jemand auch das Bedürfnis einfach auszuwandern oder umzuziehen und irgendwo neu anzufangen ? Ich bin 25 Jahre alt und kaum komme ich aus dem Urlaub zurück möchte ich immer wieder irgendwo hin reisen, weil ich mich hier wo ich wohne nicht wohlfühle. Es ist so wie täglich grüßt das Murmeltier...man kennt alles und es ödet an, das Wetter ist im Winter schlecht im Sommer unerträglich schwül. (Südbaden)

Habe einen Partner und er sagte er könnte sich vorstellen überall zu wohnen, dass Einzige was ihn hindert sind seine Freunde.

Ich bin hier auch groß geworden aber ich weiß ich will hier weg habe Angst, dass das irgendwann mal ein Trennungsgrund sein könnte.

Ganz am Anfang als wir uns kennen lernten, hat er mir erzählt, dass er gerne auswandern würde aber dass dies ja auch nicht so einfach ist bzw. man es sich nicht so leicht traut, ist ja auch schwer alles hinter sich zu lassen.

Ich bin Industriekauffrau, in welchen Ländern / Kontinenten hätte man damit überhaupt Chancen?Mein Freund ist Polizist.

Das Bedürfnis woanders zu leben ist jeden Tag da..habe Angst, dass ich es bereue wenn ich es nicht mache. Man lebt nur einmal. Hier will ich definitiv nihct bleiben. 

Liebe Grüße :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann ich nich in der natur leben, darf man das?

ich halte mich am liebsten in der Natur auf, ich campe oft alleine im wald.

Ich bin 16 und will in der Natur leben, irgendwo in den Tropen, kann man das? Einfach ein Leben ohne Geld, ohne system, ohne Leute die einen böses tun, ich habe vor nichts Angst.

Ich kann einfach nicht mehr hier im kalten deutschland, haltet mich für verrückt aber das meine ich ernst, ich muss hier weg, für mich lohnt sich das leben in deutschland nicht mehr.

Ich hasse die Welt von heute, ich will hier nicht bleiben in Deutschland.

Darf man mit 18 oder so auswandern und im Urwald leben? Und die Frage ist mein ernst

...zur Frage

Darf man sich theoretisch vollkommen von der Zivilisation abschotten?

Ich habe auf youtune einen kanal gefunden (Primitive Technology) er ist bei seinen videos irgendwo in einem Urwald und baut sich da hütten und macht Feuer und zeit wie man wirklich lebt. Die Menschen lieben diese videos , da frag ich mich ob die menschen sich auch ein solches leben wünschen? Einfach leben, essen selbst jagen, kein internet, kein stress, keine sorgen , einfach leben ? Eigentlich ist der mensch ja nicht dafur um auf der Couch zu liegen und zum rewe zu gehen ^^ der mensch ist doch eig eine wahre überlebensmaschiene , eig kein wunder das es so viele Zivilisationskrankheiten und so giebt, bei dem leben ?! Was haltet ihr davon und darf man eig einfach so irgendwo z.B im Regenwald sein dorf bauen ^^ haha klingt lustig aber wer sollte was dagegen haben ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?