Theologie, wie kann man ein Theologe werden?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten wird es sein, wenn Du in Deutschland Theologie studierst, es gibt hier - so glaube ich - mehr Möglichkeiten. Warum an einer Staatsunbhängigen Schule? Du bist besser beraten, wenn Du an einer Universität Theologie studierst; und was ist überhaupt Dein Ziel?

SSOCCERR 22.04.2011, 12:43

Eine Staatsunabhängige Schule ist besser, weil sie nicht vom Staat abhängig ist, oder beeinflusst wird.

0

Normalerweise, indem Du an einer Uni Theologie mindestens bis zum M.A. oder zum kirchlichen Examen (wesentlich härter) studierst. Bei den staatsunabhängigen Hochschulen kommt´s drauf an, ob sie berechtigt sind, anerkannte Zertifikate auszustellen. Mußt Du im Einzelfall erfragen. Bei der STH Basel weiß ich´s nicht, dürfte aber schon auf deren Webseite zu finden sein.

Indem man Theologie auf Lehramt studiert.

Durch ein theologiestudium

Wie das Studium genau abläuft, weiß ich nicht, aber du musst es auf jeden fall studiert haben

Bei den Sekten kann das fast jeder.

Was möchtest Du wissen?