Themperatur, bei der Alkohol verdampft?

2 Antworten

Hallo

Alkohol kocht bei 78,32 Grad. Erst wenn diese Temperatur erreicht ist, beginnt der Alkohol zu verdampfen. 

Welchen Alkohol meinst du denn? Immerhin gibt es ja verschiedene.

Ich gehe einfach mal von Ethanol aus. Verdampfen tut er sobald er flüssig ist, also ab -114°C. Der Sidepunkt liegt knapp über 78°C.

52

Er verdunstet oberhalb von -114°C, aber verdampfen wird er erst oberhalb von 78°C. Ist vielleicht etwas pingelig, aber um zu verdampfen muss ein Stoff seine Siedetemperatur erreichen, vorher verdunstet er nur.

0

Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar?

...zur Frage

Alkoholfreier Schnaps?

Es gibt Alkoholfreies Bier, Wein, Sekt! Da stellt sich bei mir die Frage: gibt es auch alkoholfreien schnaps? Ein Getränk das zum Beispiel wie Obstler schmeckt aber ohne alkohol ist.

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Wann verdampft Milch?

Hey, also meine Frage steht oben. Würde halt gerne so ungefähr die Temperatur wissen, ab wann die meißten Beständer der Milch anfangen zu verdampfen...

mfG

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Lieber 1 Bier oder Schnaps?

Hi Leute! Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol)
oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 schnaps auch 500 ml wasser getrunken wird, hat man die gleiche voraussetzung wie das bier. Allerdings bin ich vom Gefühl her von 3 schnaps betrunkener als von 1 flasche bier. Ist der Schnaps nun schädlicher für den körper?

p.S.: is nur aus neugierde, ich trink nur selten alkohol und möchte euch nicht ermutigen dies auszuprobieren (also bitte keine predigten halten^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?