Themenwahl für Facharbeit in Wirtschaft?

2 Antworten

Interessant wäre es mit Sicherheit, die Deutsch-Japanischen Wirtschaftsbeziehungen mal genauer zu beleuchten, wie sie sich entwickelten, warum die Beziehung so wichtig ist usw. 

Ein Vergleich der Japanischen und Deutschen Arbeitskultur ist vielleicht auch ganz interessant, seitdem ich selbst in Tokio war, weiß ich, dass da sehr viele falsche Annahmen kursieren.

Wenn du Interesse am Arbeitsleben von Japanern hast, kannst du dich vielleicht mit einer Firma in Düsseldorf in Verbindung setzen, die im Japanischen Viertel ansässig ist. 

Beziehung zwischen Deutschland und Japan ist mit Sicherheit sehr interessant. Die Unterschiede zwischen den beiden Wirtschaftsländern ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten. Es gibt bestimmt einiges, was anders ist und was sich ähnelt.

Für eine facharbeit ist es auch immer ganz schön, eine Umfrage zu machen zu einem Thema. Und diese lässt du dann mit einwirken. Geben die Antworten der Umfrage Aufschluss auf das was behauptet wird? (Passt natürlich nicht zu jedem Thema)

Brauche Thema für Facharbeit. Bereich Wirtschaft?

Ich muss eine Facharbeit für mein Abi schreiben. Am liebsten was mit Geld und Banken. Kann mir jemand was empfehlen

...zur Frage

Ideen Facharbeit Wirtschaft (Thema Arbeitslosigkeit)?

Moin!

Eigentlich heisst das ganze GFS hier in Baden-württemberg aber den Namen kennt sicherlich nicht jeder.

Die Aufgabe ist es, eine art mini - Doktorarbeit zu schreiben, ich nenns jetzt mal Facharbeit.
Das ganze muss ca 13-15 Seiten Text umfassen.
Fach: Wirtschaft (Allgemein bildendes Gymnasium)
Thema: Arbeitslosigkeit

So nun zu meinem Problem:
Bisher hatte ich in solchen Arbeiten Themen wie die Reformation oder demnächst der Kalte Krieg, da tu ich mir auch nicht sonderlich schwer!
ABER fällt euch was ein, womit ich 13 Seiten über Arbeitslosigkeit schreiben kann?

Mir würde einfallen:

- Zusammenhang Konjunktur und Arbeitslosigkeit
-Sozialausgaben und Arbeitslosigkeit
- natürlich noch ein paar statistiken undso

aber damit füll ich niemals 13 Seiten?

Hilfe:(

Danke im Voraus!!:)

...zur Frage

Facharbeit Englisch Thema New York City

Ich würde gerne meine Facharbeit über New York City schreiben, aber mir fällt nicht wirklich ein worüber genau ich schreiben könnte:) Könntet ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben? DANKE!

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Facharbeitsthema zwei in engerer Auswahl?

Ich schreibe dieses Schuljahr (10.klasse) meine facharbeit und schwanke bei der Themenwahl noch etwas zwischen zwei Themen.
1. französisches Kino und Filme, wie unterscheiden sie sich von anderen Filmen.
2. Modemetropole Paris
Über was könnte man besser seine facharbeit schreiben bzw wie könnte man die Themen noch konkretisieren und wie gliedern?
Es wär super nett, wenn ihr mir helfen könnt, denn ich finde beide Themen echt interessant und für mich haben beide großes Potential. Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

guutes u spannendes biofacharbeit Thema?

Hat jemand paar spannende biologische Themen worüber man eine Facharbeit schreiben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?