Themenvorschlag für Seminarkurs - Problemfrage

1 Antwort

Hmm, wie wäre es mit "Sportlernahrung - Welche Nahrungsmittel machen uns leistungsfähiger"?

Oder "Testdoping - Kann ich durch das richtige Essen meine Konzentration verbessern?"

Du könntest dich auch mit den verschiedenen Nahrungsmitteln in verschiedenen Regionen der Welt beschäftigen: "Ameisen und Spinnen - Ungewöhnliche Nahrungsmittel"

Astronautennahrung (also extrem komprimiertes Essen) könnte auch ein interessantes Thema sein.

Was fällt mir noch ein:

Künstliche Ernährung im Koma Gute Nährstoffe in verpönten Nahrungsmittel (Sind in Chips vielleicht Vitamine?) Welche Nahrung brauchen Babies? Kann man sich ausschließlich von Fastfood ernähren? (Film: Supersize Me)

Themenvorschläge für Seminarkurs in Religion

Hallo zusammen :) ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und habe mich für einen Seminarkurs im Fach Religion entschieden. Leider hab ich gemerkt das es garnicht so einfach ist ein Thema zu finden, bei dem man sich nicht in andere Bereiche oder Fächer verirrt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Themenvorschläge für mich. Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Tierversuche und Artenschutz?

Ich muss einen Vortrag zum Thema Tierversuche & Artenschutz halten und brauche eine Problemfrage zu beiden Themen. Fällt euch da was ein?

...zur Frage

Problemfrage für Tierschutz in Deutschland?

Hey, ich muss demnächst das Thema für meine Facharbeit nennen. Aber zu dem Thema benötige ich eine Problemfrage! Mir fällt nicht wirklich was ein. Ich hatte eine Idee eine Problemfrage über das Thema Pelz von Tieren zu stellen, aber ich weiß nicht wie ich diese Formulieren soll.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Brauche ein Thema für meine Seminarfach Arbeit?

Ich besuche derzeit die 11. Klasse am Halepaghen Gymnasium. Ich bin in einem naturwissenschaftlich orientieren Seminarkurs und brauche noch ein Thema über das ich meine Arbeit schreiben kann. Habt ihr vlt Vorschläge?

...zur Frage

Warum müssen wir überhaupt Nahrung zu uns nehmen?

Hallo erstmal :) Frage steht ja schon oben.Wir schreiben bald einen Test in Biologie und bei dieser Frage fällt mir nur halt nur eine Sache ein( -> da wir sonst verhungern würden)und was genau will ein Biologie - Lehrer denn wissen?(Ich hätte ihn gefragt,doch wir schreiben schon Montag und hab das erst gestern erfahren,dass er das fragen wird)Kann mir jemand Stichpunkte hier hin schreiben,weil mir einfach nichts weiter einfällt🤷🏼‍♀️Unser Thema ist übrigens Verdauung und Ernährung :) Danke im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Problemfrage Sterbehilfe?

Welche Problemfragen könnte es zum Thema Sterbehilfe geben? Das Thema Sterbehilfe wird nämlich das Thema meiner Abschlusspräsentation im Fach Ethik sein und mir fällt einfach keine Problemfrage ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?