Themenvorschläge für Seminarkurs in Religion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kämen diese Vorschläge in Frage:

  • Geschichte der jeweiligen Religion

  • Inhalte der verschiedenen monotheistischen Religionen im Vergleich / Unterschiede

  • Religionen im Altertum

  • Sekten

  • Mystik in den Religionen

  • Esoterik und Aberglaube

  • Schließen sich Religion und Wissenschaft aus?

  • Ist das Böse gottgewollt?

  • Ist der Buddhismus mit dem Glauben an Gott vereinbar?

  • Christliche Sakramente und ihre Bedeutung

  • Christliche Feiertage und ihre Bedeutung

usw.

Viel Erfolg!

Nimm doch das Theodizee-Problem. Das beschäftigt viele Menschen weltweit.

Weil sie nicht richtig informiert wurden und werden von den Kirchen, warum auch immer.