Themenvorschläge für eine wissenschaftliche Arbeit Bereich Journalismus/Medien?

1 Antwort

Wie wäre es mit dem Umgang der "Generation Facebook" mit Medien und ob es noch gelingt, Aussagen und Quellen kritisch zu hinterfragen.

Oder ob die Generation von heute mehr oder weniger weiß als zu der Zeit, wo es noch kein Internet gab

Das klingt super! Danke. Ich hatte auch bienensterben überlegt.. 

Hast sonst noch Ideen?

0

Tornados und/oder Hurricanes (Vergleich) als Thema beim wissenschaftlichen Arbeiten?

Hallo ich muss für die Schule eine wissenschaftliche Arbeit vorbereiten und habe noch keine ganz genaue Ahnung über welches Thema ich schreiben soll.

Ich würde Tornados UND Hurricanes als Thema nehmen und diese in meiner wissenschaftlichen Arbeit miteinander vergleichen (also Stärke, Geschwindigkeit, Ort usw.). Da dies meine erste wissenschaftliche Arbeit ist, weiß ich nicht ob es in Ordnung wäre einen Vergleich von Tornados und Hurricanes zu nehmen oder ob ich mich da auf ein Thema beschränken muss (Tornado ODER Hurricanes als Thema).

Mein nächstes Problem wäre die These. Mir fällt keine geeignete ein :/ . Wenn ich als Thema den Vergleich nehmen dürfte, würde ich "Vergleich zwischen Tornados und Hurricanes" nehmen, aber ist dies überhaupt eine These? Oder habt ihr bessere Ideen? :)

...zur Frage

Themenvorschläge für die wissenschaftliche Arbeit (Wirtschaftspädagogik)

Hallo alle zusammen, Ich studiere Wirtschaftspädagogik im 6. Semester und werde nun meine wissenschaftliche Arbeit (3-4 Seiten) verfassen.

Die Auswahl des Themas wurde uns freigestellt und dabei habe ich etwas Schwierigkeiten. Ich habe da einige Themenbereiche im Kopf, wie z.B. Lernen, Denken oder Motivation aber ich weiß nicht, wie ich diese konkretisieren soll und die Problemstellung formulieren soll. Wäre dankbar für einpaar Vorschläge.

LG

...zur Frage

wieviele freie tage im studium um weihnachten und silvester?

ich studiere ab oktober in der uni des saarlandes. leider find ich nirgends angaben dazu, wie lange man zwischen den feiertagen weihnachten und neujahr frei hat. gibts da einheitliche regelungen oder ist das von uni zu uni und von studiengang zu studiengang unterschiedlich?

...zur Frage

5. PK Themenvorschläge Chemie mit Bezugsfach Geschichte?

Hallo, ich stehe vor meinem Abitur und muss meine 5. PK(20 min Vortrag) in Chemie halten mit dem Bezugsfach Geschichte.Habt ihr Themenvorschläge, die nicht allzu schwer umzusetzen sind (bin nicht die beste in Chemie muss es aber leider in mein Abi mit einbringen). Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :)!

...zur Frage

Themenvorschläge für die Eurocom?

Hey, Ich muss ca. in 2 Wochen meine Gliederung für die Eurocom abgeben, doch weiß überhaupt nicht über welches Thema ich präsentieren soll. :( Es muss ein gutes Thema sein und auch kein schweres Englisch sein.

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Danke im Vorraus! (: Lg

...zur Frage

Studiengang Literatur-Kunst-Medien in Konstanz. Was dann?

Hey Leute! :) Ich bin gestern auf den Studiengang Literatur Kunst Medien gestoßen und eigentlich kombiniert das ungefähr alles was ich gerne machen würde. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage was danach? Ich hab gelesen dass man damit ins Verlagswesen kann, was ich zwar cool finde, aber mich würden auch andere Optionen interessieren, besonders die im Bereich Kunst. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht jemand der auch aus Erfahrung sprechen kann? Wäre super! Danke im vorraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?