Themenvorschläge für ein Referat in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich schmeiße mal die Aquakultur in Norwegen ins Rennen :D- ökologisch vs. konventionell (habe darüber letztens ein Referat gehalten und hatte wirklich Spaß an der Sache). Als Diskussionsfrage bietet es sich an zu hinterfragen, ob Aquakulturen erstrebenswert sind oder gar notwendig für den Bedarf (→ blaue Revolution).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lailagerber 17.05.2016, 01:03

Habe noch nie davon gehört, aber klingt spannend danke:D

0

Die Todesstrafe

Jeder hat eine andere Meinung dazu und es gibt zudem ein paar sehr interessante Fakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwelche Hobbys Vorlieben? Dann wähl ein Thema das damit zu tun hat, dann kannst du besonders gut frei sprechen und wirkst authentisch. So bist du auch bei Diskussionen gut aufgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltgeschichte wenn du dich da auskennst. Hatten letztens ne Diskussion wegen Böhmermann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Donald Trump positive + negative Aspekte zur Präsidentschaftswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolute Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Sport

In Schulen (Schweden glaub ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieblingsänger/band/star/Person

Drogen

Hobbies (vllt hast du ja eins)

Tierart

Flüchtlinge (passt grade)

psychische Krankheiten

Subkulturen

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Lehrer sind ja immer sehr angetan von Schulkleidung... kann man sehr gut drüber diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tupac Shakur | Sein mysteriöser Tod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?