Themenvorschläge für die wissenschaftliche Arbeit (Wirtschaftspädagogik)

1 Antwort

Kenne mich in deinem Fach nicht so gut aus, aber soweit ich verstehe hat das alles was mit dem Gehirn zu tun, also wie der Mensch denkt und wieso er was tut? Wenn ich das so richtig verstanden habe, könntest du doch vielleicht über bestimmte Experimente am menschlichen Gehirn schreiben. (Stichwort Libet oder Milgram)

Thema für Hausarbeit Soziale Arbeit? +Wissenschaftliche Fragestellung?

Hallo, ich bräuchte ein Thema für eine ca. 10 Seiten lange Hausarbeit. Ich bin im 1. Semester meines Studiums (Soziale Arbeit) und bin ratlos über was ich schreiben soll. Ein Thema, zu dem es leicht fällt viel zu schreiben, aber nicht zu groß ist,wäre super. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Suche Leitfrage für Wissenschaftliche Hausarbeit?

Hallo,

ich muss demnächst eine wissenschaftliche Hausarbeit schreiben und habe im Moment keine Vorstellung worüber ich diese schreiben soll. Kann mir irgendwer eine interessante Leitfrage empfehlen worauf ich mich dann beziehe ? Also ich studiere BWL, jetzt im 2.Semester. Thema ist laut Prof., frei entscheidbar.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Arbeitsthema für Musikprogramme?

Hey:) Ich muss eine 30-Seiten-lange Arbeit schreiben. Es geht um das Thema Musikprogramme...ich möchte das ganze aus informatischer sicht verfassen.

So jetzt die eigentliche Frage: Habt ihr eine Idee, was meine Arbeit genau beinhalten könnte? Oder zumindest etwas genauere Themenvorschläge? Welche(s) Musikprogramm(e) wären für so eine Arbeit gut geeignet?

Ich bedank mich schonmal im Voraus😉

...zur Frage

Wissenschaftliche Arbeit zu Neuro Marketing?

Hallo, ich soll eine einseitige wissenschaftliche arbeit schreiben und muss mir jetzt eine Problemstellung (schriftlich) asudenken, zu der ich die arbeit schrieben soll. Nur fällt mir auf die schnelle keine Frage/Problemstellung ein.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Habe mir gedacht könnte evtl was über die Manipulation der Konsumenten schreiben, bin aber für jede weiter Idee dankbar :)

...zur Frage

Finanzierung des Studiums nach Ablauf der Regelstudienzeit

Hallo, ich studiere derzeit an einer FH Soziale Arbeit. Nun ist das mein letztes Semester in der Regelstudienzeit (geht bis Ende März), ich werde aber ein Semester länger brauchen, Bafög kriege ich dann wohl keines mehr. Meine Frage: Gibt es ausser einem Studienkredit noch andere Finanzierungsmöglichkeiten? Und ist es kompliziert, an einen solchen heran zu kommen? Wie und was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße und Dank im Vorraus,

Florian

...zur Frage

Expose zu Buch?

Also ich muss ein Expose zu einem alten Buch (Reisebeschreibungen) schreiben. Ich versteh nicht, was ich da machen muss (das Internet hilft nicht). Muss ich so etwas schreiben wie "Zunächst schreibt der Autor über die Landschaft" oder gehört da so etwas rein, wie "Zunächst werde ich darauf eingehen, was der Autor beschreibt", also mehr die Methodik??. Ich kapier nicht, ob ich meine einzelnen Punkte einfach abarbeiten soll oder ob ich eher meine Methode, wie ich vorgehe, erklären soll. Oder beides? Außerdem weiß ich nicht, was ich als Problemstellung, Relevanz des Themas, das Interessante am Thema oder mein Ziel der Arbeit nehmen soll. Soll ich meinen Forschungsstand auch genau erklären, also wie weit ich schon recherchiert habe oder soll ich einfach die Punkte ausformulieren, die ich schon hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?