Themenvorschläge für die 5. PK (Abitur)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann könntet ihr bei den naturwissenschaftlichen Bezugsfächern Personen nehmen, die die Geschichte durch Erfindungen geprägt haben(Curie, Erfindungen wie Glühlampe, Autos, Medikamente, Krankenversicherungen, Impfungen usw....).

In Deutsch könntet ihr wichtige Werke beispielsweise in der Aufklärung(Kant) berücksichtigen.Hier könnt ihr darauf eingehen wie sich Werke im Verlauf der Zeit verändert haben.

In Erdkunde könntet ihr Entdeckungen wie zum Beispiel die von Kolumbus vertiefen oder zum Beispiel versunkene Schiffe im Bermuda-Dreieck und Hypothesen zu der Erklärung dieser Geschehnisse im Verlauf der Geschichte thematisieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

DieChemikerin 27.07.2016, 09:43

Die Ideen klingen mega gut, danke! Das hat mir sehr geholfen :)

0

Ich denke, Du solltest ein Fach nehmen, in dem Du halbwegs gut bist, und an dem Du so interessiert bist, dass Dir die langwierige Recherchearbeit nicht auf den Keks geht, sondern Spaß macht.

DieChemikerin 27.07.2016, 09:44

Chemie – da sind wohl aber meine Freunde nicht so begeistert – und Bio (haben die beiden als LK).

1

Was möchtest Du wissen?