Themensammlung und Plakat über Haustier.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat meine tochter auch gerade in der schule fertig gestellt - mit gleichem thema (auch 4. klasse ;o). sie hat dafür ein hundebuch über die verschiedenen rassen & wesensmerkmale (wisst ihr, was in eurem mischling so alles 'drin' ist?) und ein hundeerziehungsbuch mitgenommen. ausserdem wollte sie den impfpass sehen, wissen wieviel er frisst, hat alles gesammelt & aufgezählt, was der hund so braucht (bei erstanschaffung), was man im hundekurs lernt, bilder über die gestik des hundes gemalt etc...

Danke, gern noch weiteres, falls Idee.

0
@swissdog

Hört sich gut an. Was nehme ich da denn am Besten?

0
@helfegern

wir haben versucht ihn über das plakat gehen zu lassen, als er mit schmutzigen pfoten wieder ins haus kam. dann die abdrück schwarz nachmalen...

0

Wer im Krankenhaus liegt muss gar nichts. Ansonsten baue es doch chronologisch auf, unser Hund beim Gassie gehen, unser Hund beim schlafen, unser Hund beim Fressen, unser Hund beim Spielen. Positive und negative Eigenschaften aufführen, was mag ich an meinem Hund und was nicht ... FERTIG !

Danke, arbeite dran. Falls du noch etwas weißt....

0

Frage zu GFS(Präsentation) und Schriftliche Ausarbeitung

Hallo erstmal:) also...ich hab mich entschieden dieses jahr meine GFS(Präsentation) in bio zu machen und habe nun das thema : AIDS Ich habe jetzt 3 monate zeit und muss dann im mai meine Präsentation halten...Ich bin mir jetzt aber nicht sicher auf welcher Art ich präsentieren möchte..ich kann mich nicht entscheiden zwischen Powerpoint und Plakat (mit Folien wahrscheinlich) ... und ich muss 1woche vor meiner Präsentation eine schriftliche ausarbeitung meinem lehrer abgeben.. P.S : ich bin richtig schüchtern und werde immer bei Präsentationen nervös...(Lampenfieber)

meine fragen: - Eignet sich für das thema AIDS powerpoint oder Plakat? - Wie muss eine schriftliche ausarbeitung aussehen? (muss ich einen ganz anderen text schreiben als ich es recherchiert habe?) - Was kann ich gegen meine Schüchternheit machen?:/

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten ...! :)

...zur Frage

Katze ist behindert im Kopf

Meine Katze ist immer hinter meinem Fuß her. Manchmal krallt die sich richtig daran und beißt rein und lässt nicht mehr los auch wenn ich ausraste wegen Schmerz. Als ich Grade mich los gerissen hab hat die ganz laut miaut.

Was hat die für Probleme???

...zur Frage

Aus welcher Höhe können Katzen maximal springen, ohne sich dabei zu verletzen?

...zur Frage

Was erwartet mich an der schweizer Grenze, wenn ich meine Katze von Italien nach Deutschland transportiere?

Was muss ich bereithalten?

...zur Frage

Habe bald Muendliche Pruefung, sollte ich eher ein Plakat oder eine PowerPoint Praesentation machen?

Wir duerfen bei uns an der Schule zwischen einer PowerPoint Praesi und einem Plakat waehlen, was wuerdet ihr eher nehmen um das Thema "Kinderarmut in Deutschland-Ein unloesbares Problem?" am besten darzustellen?

...zur Frage

Hilfe Kitten stinkt und hat harten Bauch

Hey Leute, brauche dringend hilfe, meine kleine Katze (angeblich 12 Wochen alt) wiegt gerade mal 800g hat ständig einen harten Bauch und frisst alle viertel bis halbe Stunde wie verrückt, trinken tut sie wenig. Sie pullert sehr viel, meist direkt nach dem Essen aber Kot sezt sie nicht jeden Tag abund gepupst hat sie auch noch nie. Ihr Bauch ist immer sehr hart, und sie schreit auch ständig und wenn nicht dann schläft sie. Seit heute riecht sie auch noch sehr unangenehm aus dem Maul, aber nicht nach Futter. Ich war gestern erst beim TA, aber der hat sie nur nochmal entwurmt (sie ist eine Wohnungskatze) und meinte das wird wieder, ich solls halt beobachten. Ich mache mir super viel Sorgen und weis einfach nicht was ich noch machen soll. Sie bekommt nur Nassfutter und wahlweise Wasser und aufzuchtmilch (rat vom TA)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?