Themenideen für Seminararbeit zum Thema Schönheit?

2 Antworten

Ist es denn egal vor welchem Hintergrund du das Thema schreibst? Das überrascht mich. Denn du kannst es ja beispielsweise geschichtlich betrachten oder biopsychologisch oder gesellschaftlich (wie du es vorgeschlagen hast). Fokus wäre dann zum Beispiel Schönheitsideale im Laufe der Zeit und wie es dazu kommt, evolutionär entstandene Mechanismen wie das Kindchenschema etc.

Gibt's sonst keinerlei Eingrenzung?

Nein, alles was in irgendeiner Form mit dem Thema zu tun hat. Ich bin aber auch auf einem Gymnasium, auf einer Uni ist das sicher anders.

Schreib doch über Schönheits-OP's ...da kann man doch aus dem vollen schöpfen. Von Falten straffen bis Brust-OP's...mir würde da viel einfallen.