Themenfindung Facharbeit Biologie Krebs

Facharbeit Gänsehaut - Gliederung?

Hallo!

Ich habe vor meine Facharbeit in Biologie über das Thema "Gänsehaut" zu schreiben. Ich hatte normalerweise andere Ideen bezüglich meiner Facharbeit, aber auf Wunsch meiner Lehrerin freundete ich mich mit diesem Thema an.

Nun meine Frage an Euch:

Wie soll ich dieses Thema gliedern und welche Fragen sollte ich inhaltlich beantworten?

LG

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit in NWT?

Hallo, ich habe in NWT dieses Jahr eine Facharbeit. Es gibt auch ein paar Themen, die mich interessieren würden, besonders im Bereich der Biologie. Leider ist die Vorgabe, dass wir eine Versuchsreihe dazu durchführen müssen. Fällt euch ein Thema für eine Facharbeit im Bereich Biologie, Physik oder Chemie ein, zu der man eine Versuchsreihe machen kann und das einigermaßen interessant ist?

LG Lea1251

...zur Frage

Facharbeit-Themenfindung - Bereich Medien

Ich schreibe in diesem Jahr meine erste Facharbeit und komme mit der exakten Themenfindung noch nicht ganz zurecht. Ich schreibe im Fach Biologie und habe mir das Rahmenthema Medien und Verhalten ausgesucht.

Meine Themen-Ideen bis jetzt: - Auswirkungen auf das Verhalten von Jugendlichen durch Computerspiele - Einfluss von sozialen Medien auf den Alltag von Jugendlichen - Einfluss von digitalen Medien auf den Alltag von Jugendlichen

Welche Ideen könnt ihr mir noch geben?

...zur Frage

Facharbeit 10. Klasse Thema

Ich brauche ein Thema für eine Facharbeit in der 10. Klasse in Bereich Biologie, Physik etc. (Kann auch ein Praktikum beinhalten, muss es aber nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?