Themen zum Heinrich Himmler Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er zunächst nur Hühnerbauer war, anschließend in die NSDAP ging und es dann einen internen Machtkampf zwischen ihm und Erstn Röhm gab. Nachdem Himmler dazu beigetragen hatte das Röhm beseitigt wurde war er an der Spitze sozusagen. Die SA war Geschichte und die SS stand unter seiner Führung. Auch seinen Tod das er sich mit einer Giftkapsel die er glaube ich in einem seiner Zähne versteckt hatte Suizid beging.

Deine Frage hat mit etwas verwirrt. Himmler war Reichsführer der SS und der Polizei. Er war der wohl am meisten verantwortliche für die Vernichtung der Juden und Roma.

seinen tod darfst du auch nicht vergessen ;)