Themen zum Ablenken/Aufmuntern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt Kuchen, Muffins etc. backen! Schön frisieren haha mit Glasur oder ähnlichem :)

• google nach lustigen Bildern
  • lästert über euren Lieblingsstar

Wie kann ich meine beste Freundin noch aufmuntern?

Hey Leute!

Meine beste Freundin ist seit ein paar Wochen sehr traurig und ich weiß langsam leider nicht mehr was ich für sie tun kann...

Ihr Problem ist:

Jungs sind angeblich scheße zu ihr, niemand (von den Jungs) würde sie mögen und sie denkt sie würde niemals einen Freund haben, außerdem hat sie Angst davor, dass das alles so bleibt.

Normalerweise lacht sie immer aber jetzt tut sie es garnicht mehr...

Was kann ich noch tun? Ich meine, ich kann ja nicht die Jungs dazu drängen was mit ihr zu machen und sie zu mögen hehe🙃

Wär echt mega lieb wenn ihr mir helfen könntet😄

...zur Frage

Bruder hat Leukämie und seine Freundin ist schwanger. Wie kann ich die beiden aufmuntern?

Mein Bruder hat Leukämie und die Ärtzte wollen im Moment das er in Krankenhaus schläft und da bleibt, sie geben ihn nicht mehr lange zu leben. Seine Freundin ist in 2ten Monat von ihm schwanger und sie wohnt bei uns, sie weint in Moment nur noch und macht sich riesige Sorgen um meinen Bruder. Ihr und meinen Bruder geht es echt nicht gut und die beiden Lachen kaum noch, ich kann ja verstehen das sie Angst haben, die habe ich ja auch und ich will ihn ja auch nicht verlieren aber ich kann die beiden so einfach nicht sehnen. Mein Bruder will nichts mehr machen und ich glaube auch das es nur noch eine Qual für ihn ist zu Leben, er meinte gestern zu mir das wenn er nicht mehr da ist, das ich mich um seine Freundin und um sein Kind kümmern soll und auf die beiden aufpassen soll, als er das gesagt hat mussten wir beide voll weinen und ich weiss nicht mehr weiter. Ich will die beiden irgendwie aufmuntern aber ich weiss nicht wie, mein Bruder muss irgendwie wieder daran glauben das alles wieder gut wird aber ich weiss nicht wie ich ihn das beweisen soll. Habt ihr Ideen wie ich die beiden aufmuntern kann und meinen Bruder beweisen kann das alles wieder gut wird? Er hat früher immer gesagt das er das schon schaffen wird aber daran glaubt er jetzt garnicht mehr. Wir haben mal zusammen eine Liste gemacht mit Dingen die er vor seinen tot noch machen will und ich probiere die mit ihn abzuarbeiten. Das gibt ihn ein bisschen Kraft... Habt ihr sonst noch Ideen was ich tun kann damir die beiden wieder Lachen können?

Er war früher auch deprisiv und ich habe Angst das er das alles nicht mehr aushält und sich selbst das Leben nimmt, er sagt manchmal das er diese Krankheit nicht gewinnen lassen will/kann und sich lieber selbst das Leben nimmt bevor es die Krankheit tut.
Kann es den Kind eig. auch schaden wenn die Mutter als weint und sich so Sorgen macht?

Würde mich über Antworten echt freuen.

LG Ben

...zur Frage

Krankheit wenn man nicht beziehungsweise sehr langsam zunimmt?

Ist das eine Krankheit wenn man sehr langsam beziehungsweise kaum zunimmt beziehungsweise sehr lange auf dem gleichen Gewicht bleibt?

...zur Frage

Erstes Mal alleine mit meinem Schwarm...Gesprächsthemen?!?

Heyy... Ich (15) bin gerade noch in der Schule und hab in paar Stunden aus. Ich habe gestern mit meinem Schwarm(16) geschrieben und wir haben halt ausgemacht dass er vor der Schule auf mich wartet und mich nach hause begleitet. Er geht in meine Schule aber ich hab bisher noch nie alleine mit ihm gesprochen... hab mega Angst dass wir keine Themen finden und so ne peinliche Stille entsteht, weil wir sind beide SEHR schüchtern. Habt ihr vielleicht irgendwelche Gesprächsthemen oder Tipps für mich? Bitte ne schnelle Antwort😁

...zur Frage

Wie kann ich sie ein bisschen aufmuntern / ablenken?

Nochmals die Situation: Wir kennen uns sehr gut und wir sind uns ziemlich vertraut da ich sie sehr selten sehe weiß ich nicht genau was mit ihr los ist (sie ist mir ziemlich wichtig) ich weiß das sie sich mit ihrer besten Freundin zerstritten hat (Ich hab mit dem Streit nichts zu tun )und deshalb sehr alleine ist. Ich bin mir sicher das sie darunter leidet. Sie zieht sich leider völlig zurück. Ich habe (vermeintlich)auch sehr gute Freunde von ihr gefragt ihnen war es leider völlig Egal (ich weiss nicht wieso). Ich würde ihr ja gerne helfen aber da ich ein Junge bin und keine Ahnung hab was zwischen den beiden Abgelaufen ist weiß ich nicht wie ich ihr am besten Helfen kann. Auf die Frage:" wie geht's " oder "ist alles gut" blockt sie ab und sie sagt gut & ja obwohl sie mir sonst alle ihre Probleme erzählt.

Sie ist jetzt ganz anderes, sie war vorher immer so lustig und glücklich und jetzt ist sie immer so bedrückt und lacht nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich sie wenigstens ein bisschen aufmuntern kann ?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten vom Alleinsein ablenken?

Ich fühle mich im Moment so einsam und verlassen. Die Menschen, die ich lieb habe, sind nicht da.

Was kann ich machen, um mich vom Alleinsein abzulenken? Die Stille erdrückt mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?