Themen zum Ablenken/Aufmuntern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt Kuchen, Muffins etc. backen! Schön frisieren haha mit Glasur oder ähnlichem :)

  • google nach lustigen Bildern
  • lästert über euren Lieblingsstar

Bruder hat Leukämie und seine Freundin ist schwanger. Wie kann ich die beiden aufmuntern?

Mein Bruder hat Leukämie und die Ärtzte wollen im Moment das er in Krankenhaus schläft und da bleibt, sie geben ihn nicht mehr lange zu leben. Seine Freundin ist in 2ten Monat von ihm schwanger und sie wohnt bei uns, sie weint in Moment nur noch und macht sich riesige Sorgen um meinen Bruder. Ihr und meinen Bruder geht es echt nicht gut und die beiden Lachen kaum noch, ich kann ja verstehen das sie Angst haben, die habe ich ja auch und ich will ihn ja auch nicht verlieren aber ich kann die beiden so einfach nicht sehnen. Mein Bruder will nichts mehr machen und ich glaube auch das es nur noch eine Qual für ihn ist zu Leben, er meinte gestern zu mir das wenn er nicht mehr da ist, das ich mich um seine Freundin und um sein Kind kümmern soll und auf die beiden aufpassen soll, als er das gesagt hat mussten wir beide voll weinen und ich weiss nicht mehr weiter. Ich will die beiden irgendwie aufmuntern aber ich weiss nicht wie, mein Bruder muss irgendwie wieder daran glauben das alles wieder gut wird aber ich weiss nicht wie ich ihn das beweisen soll. Habt ihr Ideen wie ich die beiden aufmuntern kann und meinen Bruder beweisen kann das alles wieder gut wird? Er hat früher immer gesagt das er das schon schaffen wird aber daran glaubt er jetzt garnicht mehr. Wir haben mal zusammen eine Liste gemacht mit Dingen die er vor seinen tot noch machen will und ich probiere die mit ihn abzuarbeiten. Das gibt ihn ein bisschen Kraft... Habt ihr sonst noch Ideen was ich tun kann damir die beiden wieder Lachen können?