Themen zum Thema Herr der Ringe für meine vorwissenschaftliche Arbeit?

4 Antworten

Die Sprachen von Mittelerde bieten sich auf jeden Fall für so etwas an.

Ansonsten kann man bestimmt auch gut Film und Buch vergleichen. Es gibt auch Bücher oder die Interviews auf den DVDs, die erklären, wie die Filme entstanden sind.

Du könntest vielleicht auch das Einmalige an Herr der Ringe herausarbeiten. Tolkien hat mit seinem Werk einen hohen Maßstaben im Fantasy-Bereich gesetzt und war Vorreiter in einigen Dingen.

Oder du versuchst zu erforschen, warum die Bücher auch heute noch so beliebt sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Es würde mich persönlich sehr interessieren, über was du am Ende nun schreibst :)

Bei einer linguistischen Betrachtung von Elbisch, ja es gibt sogar ein Elbisch-Wörterbuch mitsamt Grammatik hättest du was zu tun, wenn dus geschickt machen willst, kannst du versuchen Mittelerde mit dem Europa zu vergleichen in dem Tolkien lebte. 10 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg kamen die Bücher raus, lassen sich parallelen finden? (Nazgul/Waffen-SS?)

Also simpel eine Betrachtung woher die Idee kam und ob sie aus den politischen Geschehnissen abzuleiten ist

Darf man Rapmusik als thema für die Vwa nehmen?

Ich bin auf einer Österreichischen wo man bei der Matura (abi) eine Vorwissenschaftliche Arbeit schreiben muss die etwa 20 -25 lang sein soll. Ich würde dann halt über battle rap schreiben usw.

...zur Frage

VWA Betreuungslehrer?

Ich gehe auf ein Gymnasium und muss mich (wegen der neuen Matura) für die Vorwissenschaftliche Arbeit für einen Betreuungslehrerin entscheiden. Ich habe schon mehrere im Kopf, nach welchen Kriterien finde ich aber die Richtige?

...zur Frage

Themen für die vorwissenschaftliche Arbeit? (Biologie)

Hallo liebe Community ! Ich weiss leider nicht ob ee in Deutschland genau so ist, aber in österreich gibt es bald eine neue Matura (Abi) und da muss man eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben. Und ich würde diese seeeehr gerne im Fach Biologie schreiben. Allerdings hab ich leider noch keine Ahnung welches Thema (bzw die Forschungsfrage). Habt ihr Ideen, Vorschläge für mich? Wäre echt dringend! Vielen Dank schon mal an alle!

...zur Frage

Welches Vorwissen brauche ich für Herr der Ringe Band 1?

Hallo :) Ich würde gerne mit Herr der Ringe beginnen, hab auch schon reingelesen, aber irgendwie verstehe ich so gar nichts, nicht wegen dem Satzbau, sondern weil ich noch keinen Herr der Ringe Film gesehen habe, noch irgendwie sonst etwas von diesem Thema erfahren hab.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen helfen könntet:) -mewel

...zur Frage

Herr der Ringe Rassen und Kreaturen

Hey Leute! Ich möchte gern eine Geschichte mit dem Thema LotR schreiben in der ich alle Rassearten aufzähle, aber ich weiß nicht genau ob ich bereits alle genannt habe (mit Rassearten meine ich Hobbit, Elb, Zwerg...). Könntet ihr mir evtl. nochmal alle aufzählen? WICHTIG: ich meine NICHT nur die Herr der Ringe Online Arten!

Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

VWA (Physik, Relativitätstheorie)

Hallo, liebe Community! In Hinblick auf meine Matura, muss ich eine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) bestehend aus 40.000 Zeichen verfassen. Ich würde mich gerne mit dem Thema "Relativitätstheorie" befassen. Das Thema soll aber nicht so umfassend sein, daher brauche ich ein Unterthema, noch besser eine Forschungsfrage dazu. Habt ihr eine Empfehlung? Hat sich schon wer mit diesem Thema befasst? Kann mir dazu jemand gute Fachliteratur empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?