Themen zu Religionswissenschaft gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auch in 20 Minuten eine komplette Religion vorstellen, geht dann halt nicht so ganz in die Tiefe, wie in ner Stunde.

Mit Sekten (im Sinne von Scientology etc.) wär ich vorsichtig, ich hätte so meine Zweifel, ob man da nicht zu schnell in die Kritik ihres Umgangs mit den Anhängern abrutscht, anstatt sich auf religiöse Inhalte zu konzentrieren, worum es ja wohl in Religionswissenschaften gehen soll.

Es ist auch sehr schwer zu definieren, was eine Sekte eigentlich ist. Denn "Sekte" ist eben NICHT gleich eine "böse" Organisation, die so tut, als wäre sie eine Religion.

Wie wär's wenn du z.B. die nordische Mythologie vorstellst?

Wie wäre es mit Anthropologie?

Nordische Göttersagen ist sehr spannend !

Was möchtest Du wissen?