Themen und Aufbau für die Abschlusspräsentation.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich musste auch sowas machen zum Thema "Zwi Helmut Steinitz" (Überlebender des Holocaust) jedoch war die Präsentation zu lang^^. Dein Thema "Verbreitung Anime und Manga" ist für mich kein umfangreiches Thema es wäre höhstens ein Unterthema für "Anime und Mangas". D.h. wenn du als großes Thema "Anime und Mangas" nehmen würdest könntest du viel mehr machen. Z.B.: Entstehung Popolarität Allgemeiner Aufbau (eines Anime/Mangas), typische Handlungsstränge Veränderung über die Jahre Verbreitung Zeichenart usw

Mehr fällt mir leider nicht ein da ich mich nicht so für Animes/Mangas interessiere.

MfG #nixpro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolineNinjaHK
29.06.2014, 13:54

Ich hatte am Anfang auch gedacht, dass ich das Thema 'Anime und Manga' mache, doch meine Lehrer haben gesagt, dass es zu groß sei (weil wir nur 10 Minuten halten sollen) und ich ein Unterthema raussuchen soll. Deshalb habe ich gedacht die Verbreitung wäre am besten, da ich bald auf eine Anime und Manga Convention gehe (eine Messe sozusagen).

Ich habe auch schon paar Themen für die Gliederung, wie zum Beispiel:

Merkmale und Stil, Convention, A&M in Japan, Globale Verbreitung, A&M in Deutschland, Fan Gemeinde, etc.

Dann habe ich aber gesehen, dass viele die Gliederung über eine Seite haben, und dass hat mich dann eben verunsichert :/

0
Kommentar von nixpro
29.06.2014, 13:55

"Gute Frage" übernimmt leider kein Enter ^^ fals es schwer zu lesen ist hier: Enstehung, Popularität, Allgemeiner Aufbau - typische Handlungsstränge, Veränderung ...., Verbreitung, Zeichenart

0

Ich muss nächstes Jahr auch mein Abschlusspräsentation machen und wollte auch das Thema A&M machen. Wollte mal Fragen wie du es hinbekommen hast?! und ob das thema schwer oder leicht ist ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?