Themen Name für meine kleine Studie(Bericht) ausgehende frage: spielen mehr Jungs als Mädchen in der Bauecke (im Kindergarten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest ein Thema nennen:

Zum geschlechtsspezifischen Verhalten von Kindern im Alter von ..X..bis...Y..in der "Bauecke" - eine Beobachtungsstudie

oder:

Die Abhängigkeit der Nutzung bestimmter Spielbereiche im Kindergarten vom Gechlecht und Alter der Kinder (- vom Wochentag ? - von der Tageszeit? -vom pädagogischen Konzept?)  - am Beispiel der "BAUECKE"

Empfehlung:

Bitte berücksichtige dabei, was deine Lehrerin bei dem  gestellten Thema vielleicht noch gar nicht anspricht: Die Nutzung bestimmter Bereiche, wie z.B.die Bauecke, ist abhängig von vielen Komponenten:  Z.B. :Das Konzept des Kigas, dob offen, geschlossen, ob Montessori, ob Waldorf , ob Montagfrüh oder Freitagnachmittag usw.

Überall werden da Unterschiede zu beobachten sein, die den Aufenthalt der Kinder in der Bauecke stark mitbestimmen!

Beideiner AUSWERTUN/"Schlussfolgerungen" solltest du das erwähnen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verhaltensstudie der kinder im grobmotorischen Bereich oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?