Themen in der 9.klasse 😊

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also auf dem Gymnasium in NRW ist das so. In Deutsch werdet ihr Bewerbungen machen. falls nicht schon in der 8. Gedichtsanalyse und Analysen von Zeitungstexten auf jeden Fall. Ihr werdet das üben. Und ein Buch, meist Drama oder Theater wird gelesen. Vielleicht noch ein weiteres.

In Englisch werdet ihr Australien behandeln. Dazu nochmal Grammatik wiederholen, Texte analysieren und schreiben.

In Mathe kommt pi und Wurzel ziehen. Binomische Formeln, Vereinfachen und Allgebra.

Ganz sicher kann ich dir das nicht sagen, da ich nicht weiß auf welche Schule du gehst und in welches Bundesland. Aber ein paar Dinge könnten dabei sein.

LG, ele

Hallo,

das sollte auf den Seiten des Kultusministeriums zu finden sein.

Ansonsten kann man auf den Webseiten der meisten Schulbuch-Verlage die Inhaltsverzeichnisse der Lehrbücher kostenlos runterladen oder auch online in den Büchern blättern.

:-) AstridDerPu

Welche Schulform ?

Was möchtest Du wissen?