Themen für Facharbeit in Deutsch oder Bio?

4 Antworten

Mache ein Thema was dich privat interessiert. Das kann auch jetzt Fortnite, CS:GO oder eine Serie oder ein Anime sein. Der Vorteil dabei ist, dass du mit weniger Zeitaufwand noch dazu eine bessere Note erwirtschaftest, weil dir das Thema leicht fällt.

Ich machte damals im STUDIUM im Fach Englisch eine Präsentation auf englisch zum Thema Dragonball. Was bekam ich? Eine Note 2 u.a. deswegen weil ich komplett frei sprach, auf die Fragen der Leute ging usw. . ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Es gibt unendlich viele Themen. Der Witz einer solche Arbeit ist ja genau, dass du ein Thema auswählen kannst, das dir gefällt. Was interessiert dich denn? Was möchtest du für eine Art von Arbeit machen? Was sind die Vorgaben der Schule?

Ich arbeite ja gerade an einer Facharbeit (also ich sollte daran arbeiten :D) und bei mir geht es hauptsächlich um die Entwicklung der Sprache. Also warum sich die Sprache sich verändert hat.

Was möchtest Du wissen?