Themen für einen 10 Min Vortrag?

3 Antworten

vielleicht eine völlig blödsinnige idee: du schreibst, du seiest am schwimmen, überlege dir ob und wie du während des schwimmens einen vortrag schreiben (zu papier bringen) könntest als ansatz: schreiben kann ich nur mit der hand, muß also rückenschwimmend mit der linken eine schreibunterlage halten usw. usw.

Also ick versteh dir ja nich so janz, ja... schlag doch einfach mal ne (gute) Zeitung auf und dann wirds sicherlich irgendwas geben, was du interessant findest und dann haste n Thema...

Schreib doch einfach einen Vortrag über thermonukleare Kriegsführung oder über die Problematik der Energieversorgung des 20. Jahrhunderts. Ich könnte auch noch mit Themen wie : "Problematik der steigeden Ernährungskosten von 3 Weltländern unter dem Aspekt der Energiegewinnung aus Nahrungsmitteln." das reicht sicher für 10 Minuten.

Themenvorschläge für mündliches Abitur im FAch katholische Religion

ich muss demnäst meine Themen für das mündliche Abitur im Fach katholische Religion abgeben, habe aber noch keine Ahnung, was ich machen könnte. kann mir jemand behilflich sein? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Themenvorschläge Sportabitur

Hallo :)

Ich habe vor mein 5. Prüfungsfach in Sport zu machen. Ich gehe auf ein berufliches Gymnasium und daher besteht das 5. Fach aus einem praktischen und einem mündlichen Teil. Als Schwerpunkt habe ich Schwimmen. Nun brauche ich 4 Themenvorschläge und ich habe wirklich keine Ahnung, welche Themen ich vorschlagen kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? :)

...zur Frage

wie soll ich mein refarat schreiben?

hallo. Ich bin in der 10.Klasse und ich muss bald einen mündlichen Vortrag in englisch(worin es sich über unser Hobby handeln soll) machen. Der Vortrag soll 3 Minuten gehen und wir müssen ihn komplett so aus dem Kopf vortragen. wir dürfen keine stichwortkarten haben. So ich habe das Problem das mein Vortrag zu kurz sein wird... Wie gesagt der Vortrag soll über unser Hobby gehen und ich weiss nicht mehr was ich schreiben kann. Mein Hobby ist singen und ich singe in einer Schulband.

...zur Frage

Hat jemand Vorschläge für GFS-Themen im Fach Psychologie?

Hallo, ich bin auf einem beruflichen Gymnasium und habe seit diesem Jahr Psychologie (auch nur für ein Jahr :D)

Möchte gerne eine GFS machen, hat jemand Themenvorschläge? Danke

...zur Frage

Vortrag Thema im Fach Deutsch?

Hallo, Ich besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums und muss im Fach Deutsch einen Vortag (10-15min) halten. Das Thema muss zum Fach Deutsch bzw. der deutschen Sprache passen. Fallen euch da irgendwelche Themen ein?

Schonmal Danke im Voraus :) Maurice

...zur Frage

Vortrag worüber halten?

Hallo zusammen. Ich soll im Englisch-Unterricht einen Vortrag über irgendwas halten, hauptsache ich spreche auf englisch. Es wird aber auch bewertet, ob das Thema ansprechend ist. Mir fallen leider keine Themen ein, weshalb ich mich über Themenvorschläge freuen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?