Themen für einen 10 Min Vortrag?

3 Antworten

vielleicht eine völlig blödsinnige idee: du schreibst, du seiest am schwimmen, überlege dir ob und wie du während des schwimmens einen vortrag schreiben (zu papier bringen) könntest als ansatz: schreiben kann ich nur mit der hand, muß also rückenschwimmend mit der linken eine schreibunterlage halten usw. usw.

Also ick versteh dir ja nich so janz, ja... schlag doch einfach mal ne (gute) Zeitung auf und dann wirds sicherlich irgendwas geben, was du interessant findest und dann haste n Thema...

Schreib doch einfach einen Vortrag über thermonukleare Kriegsführung oder über die Problematik der Energieversorgung des 20. Jahrhunderts. Ich könnte auch noch mit Themen wie : "Problematik der steigeden Ernährungskosten von 3 Weltländern unter dem Aspekt der Energiegewinnung aus Nahrungsmitteln." das reicht sicher für 10 Minuten.

Was möchtest Du wissen?