Themen für eine Rede engl. "Change something"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt doch bestimmt etwas, was dir an der jetzigen Welt nicht gefällt, wovon du denkst, dass es besser oder anders sein könnte oder sollte.

Was machst du, wenn du eine solche Aufgabenstellung in der Englischarbeit bekommst? Wen fragst du dann?

Ich kenne das so, dass man mit seinen Klassen-/Kurskameraden/innen oder seinen Schulfreund/innen Lerngruppen bildet, das gemeinsam diskutiert
und dann gleich mit ihnen zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.
Dabei kann trotzdem jede/r ihren/seinen eigenen Text schreiben.
Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Hallo Potato2603,

ich liebe gute Reden und musste auch schon welche schreiben. Und wenn du dir dein Thema aussuchen darfst ist es doch umso besser! Überleg doch ma was du ändern würdest?

Bei mir wäre es zum Beispiel eine Rede gegen Rassismus oder für Homosexualität, also Menschenrechte oder derartiges. Aber auch etwas wie Veganismus, oder Tierrechte.

Hoffe ich konnte helfen

LG Jenni

JenniHe 01.10.2014, 19:53

PS: Denk doch mal an gute Redner wie Martin Luther King Jr. (I have a dream), oder Obama (Yes, we can)

0

Was möchtest Du wissen?