Themen für eine Präsentation über Metall!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Metall als Werkstoff/Baumaterial. Eigenschaften ... aber über was für ein Metall musst du da was machen? Eisen/Stahl/Kupfer?

über metalle allgemein

0

Ich würde wohl ungefähr so vorgehen:

  1. Was ist Metall?
  2. Eigenschaften
  3. Vorkommen
    • natürlich
    • nicht natürlich
  4. Legierungen
  5. Verwendungszwecke (der häufigsten Metalle)
  6. Besonderheiten (Schmelz,- Siedepunkte o.ä.)

Das wären paar spontane Dinge. Vielleicht lässt sich mit anderen Antworten was zusammenbasteln.

Gruß Psy

was meinst du mit nicht natürlich ?

0
@Kanyah

Kanyah deutet schon an, dass es auch etwas Definitionssache ist - streich die Unterteilung einfach, weil man auch Legierung als selbst hergestellt bezeichnen kann.

Einsteinium ist meines Wissens nach ein künstlich geschaffenes Metall.

Ich weiß nicht, wie lang der Vortrag gehen soll und wie tief Du in die Materie einsteigen sollst.

0

Was möchtest Du wissen?