Themen für eine gute Fotoserie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag die Zeitung auf, tippe blind mit dem Finger auf einen Artikel und nehme ein Wort aus der Überschrift.

Da hast du dein Thema :)

es ist nämlich sehr spannen nichts offensichtliches zu nehmen wie "Obst" oder "Bäume", sondern ein Thema, das erst einmal fragwürdig klingt, zu dem man einfach kein Bild im Kopf hat, sondern seinen Betrachtern eines gibt. Dazu lässt mein seine Kreativität halt spielen und interpretiert den Begriff noch einmal neu.

Solche Themen können sein "Einheit", "das Ganze im Ganzen", "gefangen", etc.

Hallo Melanie, was würdest du in deinem Ort, der näheren Umgebung ändern wollen? Was ist ein aktuelles Thema bei euch? Worüber redet "man"? 

Energie, Umwelt, Klimawandel, Verkehr, Schul(-system), Angebote für Kinder, für Jugendliche. 

Fotografiere den IST-Zustand. Und dann versuche durch Collagen Ideen zu präsentieren, wie du dir deine Umgebung wünscht. 

Leser

(Menschen, die im öffentlichen Raum, z. B. in der Straßenbahn oder auf einer Bank im Bahnhof in ihrem Smartphone, in der Zeitung, in einem Buch lesen oder ein Plakat, einen Fahrplan o. ä. studieren).

Was möchtest Du wissen?